Traktormeter aus MBtrac turbo 900 ausbauen?
#1

Wie kann ich den Tractormeter(MB-TRAC 900 Bj.84)aus dieser Metallhalterung hinter der Armaturenverkleidung ausbauen? Vielen Dank und Grüsse aus Rosendahl
Zitieren
#2

Hallo Bernhard,
Musst die Kunststoff und Metallhalterung trennen. Die Metallhalterung ist von unten mit Blechschrauben an die Kunststoffverkleidung geschraubt, dann Stecker abziehen und Traktometer nach oben drücken. Der liegt nur in einem
Gummiring.Kleiner Tipp, schraube die Lenksäule ab.
Grüße Hansjörg
Zitieren
#3

Hallo Bernhard.

Ich habe das Traktormeter schon zwei Mal ausgebaut und mir immer einen dabei abgebrochen, weil ich keine ausstellbare Frontscheibe habe.

Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Lenkrad abziehen (ohne Abzieher keine Chance)
2. Lenkstockschalter an Lenksäule abschrauben und runterhängen lassen.
3. Amaturenbrett losschrauben ( die beiden Kreuzschrauben an den unteren Ecken)
4. Amaturenbrett Richtung Frontscheibe schieben (ist oben eingehakt) und dann vorsichtig anheben.
5. Blechrahmen vom Kunststoffamaturenbrett abschrauben (3 Kreuzschrauben. 2 oben in den Ecken und eine im unteren Drittel zwischen den beiden großen Instrumenten) dabei brauchst Du Schraubendreher in der passenden Länge. bei mir war es so, dass auf Grund der festen Frontscheibe kaum Platz war (beim zusammenschrauben noch beschi...er weil man die Schrauben nicht festhalten kann. Du musst sie auf den Schraubendreher stecken und irgendwie zwischen den Kabeln einfädeln).
6. Instrument hochdrücken. Es ist wirklich nur in der Gummimanschette befestigt keine Schrauben, aber trotzdem sitzt es bombenfest. Aufpassen, dass Du nicht Druck auf die Fassungen der Instrumentenbeleuchtung ausübst. Das mögen die nämlich überhaupt nicht.

Viel Erfolg.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste