Servus Hartmut!
Ich glaub die sind nur da, damit nicht der ganze Schmutz und Spritzwasser das von den Reifen kommt nicht direkt in den Batteriekasten reinläuft. Zumindest glaub ich das...
Und wenn dem so sein sollte versteh ich nicht warum die auf der Tankseite nicht verbaut sind. Denn da sammelt sich auch so allerhand an Schmutz an
Weißt Du zufällig ob die Dinger noch Lieferbar sind?
Mfg Max
Servus!
Bei der neuen Baureihe is es noch genauso.
Hoffe Du lässt uns dann an deiner Lösung teilhaben.
Ich glaub aber daß das Problem mit dem Rost an dieser Stelle der Kabine nur zustande kommt, wenn diese Dichtungen beschädigt sind und sich im inneren mit Wasser, bzw. im Winter mit Salzwasser ansaufen. Also von dem her denke ich müsste es mit erneuern wohl auch wieder getan sein. Natürlich sollte der schon entstandene Rost auch noch weg.
Mfg Max
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010, 01:59 von Hartmut.)
Tach Hartmut und die anderen Leuts
Die Gummis sollen in der Tat das Spritzwasser abhalten. Die Dinger haben
nur ihren Sinn etwas verfehlt. Durch Scheuern und Wasser was dort zwischen
Gummi und Kabinenblech verbleibt, beginnen die Tragholme der Kabine dort an
zurosten bishin zur Durchrostung. Ich gehe hin und entferne diese Gummis in
der Regel wenn die Kunden damit einverstanden sind. Bei der alten BR (Knick-
nase) kann man ein Gummischutz über die Steckverbindungen mit Kabelbinder
befestigen damit kein Wasser dort eindringt. Bei der neuen BR sind diese
Steckverbindungen im Motorraum untergebracht. Die restlichen Bauteile werden
durch das fehlen des Gummiblocks nicht negativ beeinflußt. Dies ist in der
Tat eine Fehlkonstruktion.
Ich habe sie bei mir auch rausgenommen und bin jetzt am entrosten. Wie bekommt man die Narben dierekt auf dem Rahmen am besten weg? Hat jemand eine Idee, oder meint ihr einfach nicht daran stören?