Wer kennt sich bei Rückfahrkameras aus?
#1

Servus, wer hat erfarung mit Rückfahrkameras, und welche Hersteller sind gut oder eher nicht ?

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#2

Abhoiza schrieb:Servus, wer hat erfarung mit Rückfahrkameras, und welche Hersteller sind gut oder eher nicht ?

Da werde ich Dir Morgen mal ein Scann aus dem Profi Magazin machen,da waren alle angebotenden drin im Test...

Mfg Michael

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#3

Nicht nötig Michi, die Berichte in der Profi hab ich gelesen,aber trotzdem danke.
Hab gemeint ob evtl. jamand selber eine im Einsatz hat und damit zufrieden ist?
Ich will mir eine hinten beim Güllefaß montieren , und 2009 bekommen wir einen neuen Kipper da hätt ichs auch vorgesehen !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

OK kein Problem.. Was für einen neuen Kipper wird es geben ?

Gruß Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#5

http://www.grabmeier-kipper.de

23 Tonnen Tandem Untenanhängung evtl. Lenkachse und Deichselfederung!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#6

Hallo,

wenn man, vor allem am Güllefass eine Rückfahrkamera anbaut, dann sollte diese in einer Kiste sein, bei der sich beim Rückwärtsfahren die Klappe öffnet. Oft zu sehen bei Tankwagen. Offen würde ich diese nicht anbauen, da durch Schmutz usw. schnell nichts mehr zu sehen ist.

Bei LKW's öffnet sich die Klappe bei einlegen des Rückwärstsganges über Luftzufuhr in einen kleinen Zylinder.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#7

Abhoiza schrieb:http://www.grabmeier-kipper.de

23 Tonnen Tandem Untenanhängung evtl. Lenkachse und Deichselfederung!

Jo der Kipper macht einen Super Eindruck, vor allem die www. eine sehr nette Begrüßung Tongue

Michi

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#8

@Hannes hast schon recht, ich kenne das Problem beim Güllefaß,
aber ich hab da schon Stellen weiter oben wo eigentlich kein Güllenebel drann kommt, oder nur im seltensten Fall wenn starker wind kommt !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#9

Hallo ! Hab mir 2 Stück gekauft,1 mit Funkkammera und 1 mit Kabel ! Funk würde ich nicht mehr Kaufen ( Störungen,Extra teil ins Fahrzeug einbauen) Die mit Kabel ist super. Monitor mit 3,5 zoll ist zu klein!! / Zoll ist besser!http://cgi.ebay.de/RUCKFAHRSYSTEM-RUCKFAHRKAMERA-7-TFT-LCD-MONITOR-NEU_W0QQitemZ350135259594QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item350135259594&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A4%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318 Der Monitor ist nicht Schlecht,Kamera ist diese Top allerdings keine Nachtkamerahttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250315482800&ih=015&category=38775&ssPageName=WDVW&rd=1 Ich mache demnächt noch einen zusätzlichen stecker an den trac das bei verschiedenen Arbeitsgeräten nur 1 stecker angesteckt werden muss Mfg Manfred
Zitieren
#10

Hallo Abhoiza.

habe mir nach langen Überlegungen diese hier gekauft:Technikshop24.net

Habe diiese auf meinen Mähdrescher montiert und bisher sehr zufrieden damit. Die Beratung war kompetent und freundlich. Funksystem hatte ich auch im Auge, mir wurde aber davon abgeraten.

Hier noch Link, welche ich mir auch angesehen habe:
Rückfahrkamera
Rückfahskamera
Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#11

Hallo,

habe gerade gesehen, dass nur die allgemeine Seite der Firma angezeigt wird.
Also ich habe die Kamera mit dem 7" Farbmonitor und 154 Grad Kamera mit Nachtsichtfunktion (bringt tatsächlich was) für 289 Euro. Habe zusätzlich noch einen Saugfuß bestellt (ähnlich wie bei den Navis) um die Kamera an der Frontscheibe zu befestigen. Vorsichtshalber habe ich aber den Monitor/Saugfuß noch mit einer Schnur gesichert, da das Gewicht nicht ganz ohne ist Big Grin

Die Angebote die meist in irgendwelchen landw. Prospekten beworben werden sind eigentlich immer die billigsten Varianten dieser Hersteller, und das aber zu einem satten Preis.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#12

Servus Dresalex, hab mir das ganz gleiche System bestellt, 7 " Monitor und 154 Grad Kamera die Weiße mit 15 M Kabel.
Das ganze macht einen guten Eindruck.
Und Nachtsicht, sagst du ist auch in Ordnung?

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#13

Hallo Abhoiza,
stimmt, ich habe auch die weiße Kamera.

Ich denke mit dem System liegst Du ganz gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Auch die Qualität macht einen guten Eindruck.

Auch die Nachtsicht ist wirklich nicht schlecht. Heißt jetzt nicht, dass Du bei völliger Finsternis noch was siehst. Aber in der Dämmerung ist auf dem Bildschirm alles deutlich heller (vermutlich Restlichtverstärkung ?)

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#14

Hallo,

wenn man bei völliger Dunkelheit noch etwas sehen will kann man Infrarot leuchten dazubauen. Hab ein Nachtsichtgerät mit Restlichtverstärker und Infrarotlampe funktioniert einwandfrei.

mfG Max
Zitieren
#15

Hallo,

habe seit zwei Jahren dden 7" Bildschirm mit der 154 ° Camera an
der Quadrant 2200 dran. Bis jetzt ohne Probleme. Hat damals um die 330,- € gekostet Ich werde in Zukunft immer eine dran bauen. Im Sommer mit dem Bildschirm sieht man trotz Sonne noch was.

Habe an der der anderen Presse eine original von Claas seit vier Jahren dran ( 990,-€). Der Monitor ist extra abgeschirmt siehste dadurch leider nichts mehr. Kamera ist ständig voller Staub. Nie wieder!!

Gruß

Christian Eberhardt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste