Problem mit dem Drehsitz - Er hakt, sitzt aber nicht fest!
#1

Hallo zusammen,

da ich nun endlich mir einen gr. MB-Trac gekaufz hab, treten manchmal Fragen auf die hier am besten beantwortet werden können.
Ich habe schon gesucht aber diese Problem noch nicht gefunden.

Mein Drehsitz entriegelt vorn und lässt sich ca. 1 cm nach links drehen. Es hört sich so an als wäre hinten noch was was hakt und irgendwo gegenstösst. Ich hab es bisher noch nicht gefunden, hoffentlich kann mir jemand hefen, da ich mir schon recht günstig einen Hecklader gekauft habe und noch überlege den als Frontanbau umzufunktionieren.

Des weiteren springt er bei kaltem Wetter schlecht an, woran kann das liegen???

Vielen Dank.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#2

Servus!
Was für ein Bj. ist dein Trac?
Zitieren
#3

Hallo,

der Trac ist Baujahr 1983.

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4

Servus!
Das hört sich sich so an, als würde der pneumatische Verriegelungsbolzen unten am Drehgestell nicht entriegeln.
Funktioniert die Sperre vom Ganghebel des Vor- und Rückwärtsgangs?

!!!Wichtig!!!
Es muss die Zündung an und genügend Luft im Kessel sein!
Zitieren
#5

Sehe ich auch so. Wahrscheinlich festgehockt, der Bolzen.
Das passiert bei langer Nichtbetätigung. Gut mit WD40 einsprühen (wenn Du das Verkleidungsblech auf dem Drehschemel wegbaust, kommst Du auch von innen ran).
Und dann mit Schraubenzieher die Verriegelung versuchen, aufzuhebeln.
Zitieren
#6

servus,

das der mercedes motor bei niedrigen temperaturen schlecht anspringt hat bestimmt schon jeder trac fahrer mitbekommen(berichtigt mich wenn ich falsch liege),aber woran das liegt wüsste ich auch gerne mal!?

bei meinem alten 1300er (om 352) war das auch ne katastrophe...
und bei dem großen (om366) war es es schon besser,hab dann ne 180er batterie eingebaut,da kann mann wenigstens lang genug orgeln bis er an ist ...Rolleyes

mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#7

@ basti: Also da muss ich Dir doch wiedersprechen. Hab auch nen alten OM352 und hatte ehrlich gesagt noch nie irgend ein Problem mit dem anspringen. Auch nicht bei sehr kalten Außentemperaturen, was in meiner Region natürlich relativ ist. Sehr kalt heißt für mich so -5°C..... Wink
Wenn man sehr lange leiern muss, liegt der Hund wo anders begraben und nicht in der Tatsache, dass es ein Mercedes Motor istexclamation


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#8

Hallo,

die Entriegelungen gehen einwangfrei. Der Drehkranz ist sowas von fest. Es gehen nur 3 - 5 cm hin oder her.

Trotzdem danke.

Gruss johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#9

Hallo Johannes,

noch ein Tip zum Thema Frontlader/Hecklader. Wenn Du schon einen Hecklader hast, nutze den. Ein Umbau auf Frontlader macht wohl in den wenigsten Fällen Sinn. Der Trac ist eine eher schlechte Frontladermaschine, er ist eh schon frontlastig und kein Wunder an Wendigkeit, da ist der Hecklader im Vorteil, damit kommen die Tracs der großen Baureihe schon einem Radlader nahe.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#10

Hallo,
Zitat:die Entriegelungen gehen einwangfrei. Der Drehkranz ist sowas von fest. Es gehen nur 3 - 5 cm hin oder her.

da sind Schmiernippel dran, wofür die wohl gut sein mögen...Wink

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste