(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2023, 16:00 von tracuni.)
Hallo Trac-Freunde,
habe auch wieder ein paar neue Bilder zum Thema Holzernte. Diese Saison wird wieder nur Sturm und Schadholz, aufgearbeitet.
Mit der richtigen Technik, passt sogar der Trac mit Kran vor den Unimog 🙈😀.
Viele Grüße aus dem hessischen Hinterland
Stefan
Hoffe jetzt hat es geklappt mit den Bildern.
Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen
Hallo Stefan ,
wie fährt sich das Gespann mit dem Heck kran am Dreipunkt und dem beladenem Anhänger auf der Strasse ?
Habe auch so ein ähnliches Gespann ,traue mich aber nicht mit beladenem Anhänger zufahren .(Hänge immer um )
Mfg Daniel
ich fahre mit dem Gespann eigentlich auch nur Feldwege, habe da max. 5 Km bis zu meinem Holzlagerplatz.
Das Gespann fährt sich eigentlich problemlos, mit der Höhe muss ich halt aufpassen, lasse den Kran beim fahren über dem Hänger.
In den öffentlichen Straßenverkehr traue ich mich auch nicht, ist halt alles Eigenbau, ohne irgendwelche Abnahmen. Den Kran möchte ich aber nicht mehr missen, irgendwann gibt es hoffentlich mal einen
Professionellen Rückewagen 😊.
Schöner Mittelschalter auf deinem Profilbild, habe meinen 800er leider vor zwei Jahren verkauft.
Viele Grüße
Stefan
Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen
mein Bekannter mit seinem 700er hat auch eine Seilwinde an der Heckhydraulik und dann einen Einachskipper dran gehabt...ging lange gut...bis auf einer Seite dann das Gewinde der Hubstrebe sich verabschiedet hat.Außer geringfügigen Materialschäden am Trac,-der Seilwinde und Anhänger ist (hat sich auf der Bundesstraße B 20 ereignet) nix passiert.
Seit dem hängt er die Seilwinde bei Straßenfahrt dann an den FKH.
Hallo Berg leute,
Habst Du und die andere den keine Angst , den steilen Hang hinunterzurutschen....?,,,,
Ab einem bestimmten Punkt ist alles glatt, durch hin und her zu fahren , und Abschleppen der Baumstämme.....
dass ein Baumstamm von der Straße schaukelt und trac mit nimt.....
Respekt für das, was ihr alle tut......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2024, 19:12 von Kowalski.)
Servus,
auch ich bin zur Zeit im Wald,
Schneedruck- und Sturmholz aufarbeiten.
Ein Vorteil, wenn der Kran nicht auf dem Rückewagen aufgebaut ist, ist der, dass man in Rückwärtsfahrt schön die Gassen Freiräumen kann.
auch von mir zwei drei Bilder... diese Saison erfreulicherweise mit eigener, neuwertiger Funkwinde. Eine Investition die sich gelohnt hat, und mit 5,5to auch optimal für den 800er. Die Winde stoppt bevors den Trac aushebt, somit relativ sicher. Auch der diese Saison erstmals genutzte Hänger hat sich bewährt, wenngleich er wahrscheinlich schonwieder verkauft werden soll