Liebe trac-Gemeinde,
nachdem ich nun schon hunderte Beiträge gelesen und wenige Fragen gestellt habe, will ich mich mal endlich vorstellen.
Bisher hatte ich mich eigentlich eher mit flachen und schnellen Oldtimern beschäftigt. Als ich dann allerdings vor 1,5 Jahren Vater von einem Sohn geworden war, hatte ich das spontane Bedürfnis, dass er nicht ohne Traktor aufwachsen sollte ;-)
Bin dann ein paar Tage im Internet und auf ebay-Kleinanzeigen verschwunden.
So bin ich dann ein paar Tage später ohne große Ahnung an den 65/70 gekommen. Kannte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal die ursprünglichen Farben - die er natürlich wieder bekommen wird.
Der Zustand ist eher schlecht, wobei die Grundsubstanz passen sollte. Laufen tut er ganz gut. Spring auch immer an. Nur in niedrigen Gängen ruckt bzw. wackelt er beim Anfahren etwas - was kann das sein. Liegt das vielleicht an der Frontlastigkeit des Frontladers?
Bissl ist auch verbastelt - mein Highlight ist die Grillgabel als Hydraulikhebel.
War also - ganz zur Freude meiner Frau - ein Impulskauf :-)
Jetzt soll natürlich was schönes draus werden. Wie bei anderen Oldtimern ist mir Originalität sehr wichtig. Zeit für die Restaurierung habe ich eigentlich nicht - aber es eilt ja auch nicht. Und hier und da werde ich sicher auch Profis hinzuziehen.
Vielen Dank schon mal für die ganzen hilfreichen Infos hier im Forum. Das ist echt grandios. Außerdem sind alle super fair und hilfsbereit hier - das erlebt man in anderen Foren leider nicht. Chapeau!
Bisher sammle ich fleißig Detailinformationen und schon mal Ersatzteile.
Aktuell suche ich den Aschenbecher fürs Armaturenbrett. Hat den zufällig noch jemand in der Ecke liegen? Zustand ist egal.
Die Sitze, nach denen ich vor einiger Zeit gefragt hatte sind übrigens fast original wieder hergestellt. Nur der gleiche graue Stoff war nicht mehr zu finden. Sollte aber nah dran sein. Mache die Tage mal ein paar Fotos vom Ergebnis - bin nur gerade unterwegs.
Freue mich auf den konstruktiven Austausch.
Komme übrigens aus Köln. Wenn der trac fertig ist, wird er aber in Warstein stehen, wo er zumindest hin und wieder bei Revierarbeiten Verwendung finden wird.
Thorsten
Hier noch zwei Fotos...
nachdem ich nun schon hunderte Beiträge gelesen und wenige Fragen gestellt habe, will ich mich mal endlich vorstellen.
Bisher hatte ich mich eigentlich eher mit flachen und schnellen Oldtimern beschäftigt. Als ich dann allerdings vor 1,5 Jahren Vater von einem Sohn geworden war, hatte ich das spontane Bedürfnis, dass er nicht ohne Traktor aufwachsen sollte ;-)
Bin dann ein paar Tage im Internet und auf ebay-Kleinanzeigen verschwunden.
So bin ich dann ein paar Tage später ohne große Ahnung an den 65/70 gekommen. Kannte zu dem Zeitpunkt noch nichtmal die ursprünglichen Farben - die er natürlich wieder bekommen wird.
Der Zustand ist eher schlecht, wobei die Grundsubstanz passen sollte. Laufen tut er ganz gut. Spring auch immer an. Nur in niedrigen Gängen ruckt bzw. wackelt er beim Anfahren etwas - was kann das sein. Liegt das vielleicht an der Frontlastigkeit des Frontladers?
Bissl ist auch verbastelt - mein Highlight ist die Grillgabel als Hydraulikhebel.
War also - ganz zur Freude meiner Frau - ein Impulskauf :-)
Jetzt soll natürlich was schönes draus werden. Wie bei anderen Oldtimern ist mir Originalität sehr wichtig. Zeit für die Restaurierung habe ich eigentlich nicht - aber es eilt ja auch nicht. Und hier und da werde ich sicher auch Profis hinzuziehen.
Vielen Dank schon mal für die ganzen hilfreichen Infos hier im Forum. Das ist echt grandios. Außerdem sind alle super fair und hilfsbereit hier - das erlebt man in anderen Foren leider nicht. Chapeau!
Bisher sammle ich fleißig Detailinformationen und schon mal Ersatzteile.
Aktuell suche ich den Aschenbecher fürs Armaturenbrett. Hat den zufällig noch jemand in der Ecke liegen? Zustand ist egal.
Die Sitze, nach denen ich vor einiger Zeit gefragt hatte sind übrigens fast original wieder hergestellt. Nur der gleiche graue Stoff war nicht mehr zu finden. Sollte aber nah dran sein. Mache die Tage mal ein paar Fotos vom Ergebnis - bin nur gerade unterwegs.
Freue mich auf den konstruktiven Austausch.
Komme übrigens aus Köln. Wenn der trac fertig ist, wird er aber in Warstein stehen, wo er zumindest hin und wieder bei Revierarbeiten Verwendung finden wird.
Thorsten
Hier noch zwei Fotos...