8 ten Gang freimachen
#16

Also unser 1400er läuft seid Jahren ohne diese Noppe...ohne Probleme, auch wenn der 24 to. anhänger oder die beiden 14 tonner angehängt sind. Im Unimog macht es doch auch keine Probleme...


mfg

jörg
Zitieren
#17

Hallo Sebastian,
vielen Dank, werde nächste Woche di Flex aus dem Schuppen holen.
gruss
Rufus Wink
Zitieren
#18

Hallo,
habe zu dem obrigen alten Thema noch Fragen.
Bin immer noch auf der Suche nachen einem bezahlbaren MB-Trac. Jetzt wurden in der letzten Zeit mehrere 1300 angeboten.
Die meisten stehen aber Richtug Bayern. Ca. 300 bis 470 km von meinem Wohnort. Um diese Strecke zu fahren, währe es natürlich sehr hilfreich, wenn der 8 Gang benutzt werden könnte um nicht die ganze Strecke Vollgas zu fahren.
Kann mir Jemand näher beschreiben wie der 8 Gang bei 1300 BJ 85 bis 86 entsperrt wird. Evt. mit Bildern ?
Wie kommt man an die Schaltkulisse ? Muss die Kabine gekippt werden ?

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#19

HI

Der Tarc auf meinem lehrbetrieb is ein 1300 von 82 läuft im achten aber nur 50kmh

Is das dann richtig mit baujahr 81?

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#20

ja denk mal schon.unserer ist bj.77 und wir haben den 8. gang auch vor kurzem frei gemacht und er fährt auch 50
gruß
mario
Zitieren
#21

@ MB-Trac-turbo/mario

haben auch einen 1300 bj.77 würde auch gern den gang frei nehme an du hast auch "einfach " den bowdenzug augehängt!?
aber nun mein problem wo und welchen muss ich genau aushängen? hab schon drunter gelegen aber bin mir nich sicher welchen! vieln dank

gruß aus dem norden focke
Zitieren
#22

hallo.
unserer hat ein tauschgetriebe drin.
da war nix mit bowdenzug.
musste ne noppe abschneiden am getriebe deckel
Zitieren
#23

aso ok danke für die info

aber vielleicht hat ja einer von euch nen 1300 mit bowdenzug und kann mir genau sagen wo und welchen ich aushägen muss!? waere euch sehr dankbar gruß focke
Zitieren
#24

@ MB-Trac-turbo

Hallo,
meine Frage ging um das neuere Getriebe. Kommt man an den Getriebedeckel ohne die Kabine zu kippen ?
Wie lange dauert es den Deckel zu öffnen und den Noppen zu entfernen ? Welches Werkzeug wird benötigt ?

Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#25

das geht ohne kabine kippen.
dauert so ca. ne halbe stunde würde ich sagen.
brauchst dazu ne flex,und nen 13er schlüsser und knarre mit 13er nuss.
Zitieren
#26

Hallo, bin grad verwirrt, sitzt der schaltdeckel in fahrtrichtung links oder rechts? muss man das öl ablassen??

Gruß chris :confused: :confused:

Mercedes - Benz

Zitieren
#27

Hallo,

der besagte Schaltdeckel ist oben auf das Hauptgetriebe aufgeschraubt.

Gruß Matthias
Zitieren
#28

Hallo, habe gestern bei meinem 1300er den 8gang frei gemacht ging eigentlich ganz einfach....habe aber die kardanwelle für die zapfwelle abnehmen müssen!
MfG
Chris

Mercedes - Benz

Zitieren
#29

Ohne Worte



Mit !!!!!!vollem!!!!!!! 10000ltr Güllefass im Heck auffer graden! Big Grin Big Grin Big Grin

Es gibt MB-Trac Fahrer und die vom Leben benachteiligten!
Gruß Simon
Zitieren
#30

.........ist der Ort bewohnt? Gibt es vielleicht Kinder oder alte Leute die unvorsichtig über die Straße gehen, oder Autofahrer die plötzlich aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn einbiegen? Sad
Schade das die Geschwindigkeitsmessung nicht von der Polizei durchgeführt wurde! Soviel Unvernunft gehört nicht auf die Straße, sondern auf den Kinderspielplatz!

Bei uns wurde vor Jahren von so einem Gestörten eine komplette Familie in ihrem Pkw ausgelöscht....... :mad:

cart: nicht ganz so neu wie`s scheint!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste