Wer macht eine Motorüberholung beim Om352 in Baden-Württemberg
#1
XTRAC14 

Hallo leute,

habe eine 1300er und der verliert ziemlich Öl an der Kurbelwelle vorne jetzt wollte ich wissen ob dort ein (Borgwardring) oder ein Simmering sitzt würde auch gerne eine neu Kopfdichtung rein machen, kann mir da jemand helfen? Oder wer macht günstige Überholungen im Raum Baden-Würrtemberg? Und ich würde gerne ein Werkstatthandbuch kaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß Gerhard
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,

gugst du hier--> http://www.buchundbild.de/

MFG
Berni
Zitieren
#3

Nabend Gerhard

Vorne an der KW ist ein Simmering verbaut. Um dort hin zu gelangen muß die Riemenscheibe weg,
Die dicke Schraube mit einem kräftigen Schlagschrauber lösen und dann den
Aludeckel entfernen.
Nun kannst Du den Simmering erneuern und auch den Verschleißring von der Kw abnehmen.
Ist besser wenn der runter ist wenn der Deckel wieder hingeschraubt wird.
Bei der Kopfdichtung denke auch an die Wasserhülsen, geht dann in einem Abwasch. Und
Du gehst späterem Ärder aus dem Weg.

Grüsse aus dem Heckenland Matthias
Zitieren
#4

Hallo,
Und wenn der Kopf schon unten ist, dann würde ich gleich die Ventilschaftabdichtungen nachrüsten, Es gibt komplette Dichtsätze auch aus dem Zubehör, da sind auch die Dichtringe der Wasserschutzhülsen und evtl auch Ventilschaftabdichtungen drin

Gruß
Bernd
Zitieren
#5

Hallo Gerhard,

In meiner zur Verfügung gestellten Werkstatt steht eine Zylinderhohnmaschine, Kurbelwellen Bohrmaschine, Einstellmaschine für Einspritzpumpe, Motorenprüfstand, .... Und ein sehr erfahrender Monteur. Er überholt ständig Motoren allerart, ... bevorzugt von Deutz, MAN und Mercedes. Standort 77736.

Bei Interresse bitte PN.
Zitieren
#6

Hey Schorschi ,

was würde mich denn so ne Reparatur ca kosten?Also ich wäre halt froh wenn er nimmer so sieft und eine neue Kopfdichtung wäre auch super. Lieben Gruß Gerhard
Zitieren
#7

Hallo,

mir bekannt wäre die Firma Hoeckle in Mössingen nähe Tübingen.

Sehr kompetente Firma mit Jahrzehnte langer Erfahrung rund um Motoren.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste