Wie kann ich die Räder wechseln am MBtrac 800 MS?
#16

(22.01.2014, 23:34)Brüllrohr67 schrieb:  u. wenn möglich einen Drehmomentschlüssel...Rolleyes

greetzWink

sonst dieses Problem....
(22.01.2014, 21:47)tobiask schrieb:  HowToRäderwechsel

Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#17

Hallo

Also mal im ernst! Der Tipp auf die Bremsscheibe stellen ist ja schon ganz gut, ansonsten hilft dir dieses Bild vielleicht! Ich bin das große Risiko eingegangen und hab unter die Böcke nochmal Holz! Ich weiß eigentlich nicht zu verantworten aber was macht man nicht in der Not!

Das Bild mag täuschen, aber das geht natürlich auch mit nem ganzen TracBig GrinBig Grin

   

Lg Peter (damit ich nicht schimpfeBig Grin)
Zitieren
#18

(22.01.2014, 12:07)MB1500 mit Kran schrieb:  Servus Sven,

wenn Dir das zu Riskant ist,
geht es wohl am schnellsten du fährst zum nächsten Landmaschinenhändler. Rolleyes

Grüße Patrick

Hallo Sven.

Also, wenn kein passendes Equipment vorhanden ist und dieses erst teuer angeschafft werden muss, ist Patrick´s Lösung wohl am vernünftigsten zu bewerten.

Vielleicht ist es kostentechnisch, beim Landmaschinenhändler, wenn Du selber auch mit Hand anlegst, mit einem angemessenen Obolus in die "Grillkasse" getan Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#19

Hallo

Danke für die zahlreichen antworten, ich habe einen bekannten der hat einen hallenkran.dan werde ich es so versuchen,

gruss

Sven
Zitieren
#20

Hallo,

also mal abgesehen davon,dass ich vorne und hinten mit dem Stapler aufhebe als ich die Reifen getauscht habe,-sollte man vielleicht nur eine Seite vo und hi aufheben.Auf der anderen Seite Keile drunter,dann kann nicht viel passieren.

Es müssen ja nicht alle 4 Räder in der Luft sein.

MFG
Berni
Zitieren
#21

Nur Mut!

Nach Berni´s Beschreibung kann so gut wie nichts passieren...

Es geht sogar mit allen vieren in der Luft Wink
Sieht zwar wild aus, aber wenn man mit Vorsicht vorgeht...

[Bild: attachment.php?aid=6145]

Gruss Hartmut admin

PS: boah, hatte ich da noch Platz in der Scheune Rolleyes

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Berni schrieb:................sollte man vielleicht nur eine Seite vo und hi aufheben.
Auf der anderen Seite Keile drunter, dann kann nicht viel passieren.

Es müssen ja nicht alle 4 Räder in der Luft sein.

MFG
Berni

Hallo Berni,

genau so seh´ ich das auch !!
Ein Rad runter, Achse vernünftig unterbauen, ( zur Not ein paar schwere Vierkantholzklötze, liegen doch fast immer irgendwo rum )
dann Wagenheber raus und gleiche Seite zweites Rad runter und
erstes Rad wieder drauf, und zweites Rad wieder montieren !
Andere Seite das gleiche in Grün !

Gruß, Hans
Zitieren
#23

Guden ihr Mit-tracler !

Animiert durch Thomas´ (Hobbyfahrer) Verlinkung zu KS Tools (Beitrag#2), hab ich mir genau den Unterstellbock schicken lassen. - Und heut´ kamen dann zu dem Preis 2 Stück davon exclamation
Hab daraufhin eben noch mal den Link benutzt und tatsächlich - unter "Technische Daten" - "Funktions-Attribute1" steht : paarweise exclamation

   

Die Böcke machen einen soliden Eindruck u. da ich bisher keine so professionelle Möglichkeit hatte, mal was brauchbar abzustützen, werden sie mir in Zukunft bestimmt sehr gute Dienste leisten

- dafür . . .

@ Thomas

. . . den allerherzlichsten Dank für deinen Initialfunken exclamation



fg defrank


ps. hatte zuerst aus Bequemlichkeit bei Amazon geordert, nach ner halben Stunde den ausgewählten CE (China Export) wieder storniert und die KS-Böcke bestellt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste