Suche Terrareifen für MB Trac 700
#1
YTRAC04 

Hallo MB Freunde,

ich suche Terrareifen für den MB Trac 700 auf (6 Loch) Felgen.
Am besten mit Grünlandbereifung. So wie z.B. diese 48x25 - 20 NHS. Oder die Rasenbereifung (2. Bild) von der ich leider weder Hersteller noch Größe weiß.
Würde den MB Trac gerne zum Rasenmähen einsetzen.

Viele Grüße
Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Wenn der nur auf Grünland oder rollrasen unterwegs sein soll würd ich dir raten,such mal gebrauchte michelin cargo xbib! die sind nicht so selten,auch mit weniger profil für dich noch gut zu gebrauchen! Mit denen kannst du extrem runter mit dem Luftdruck! Smile

Der Georg
Zitieren
#3

Hallo Georg,

Vielen Dank für deine Antwort! Ja der Michelin Cargo XBib käme für meine Anwendung durchaus in Frage.
Hättest du noch einen Tipp wo ich nach Gebrauchten Reifen der Sorte suche? Außer Technikbörse / Traktorpool?
Desweiteren haben diese meistens 10 Loch Felgen mit einem riesen Lochkreis von den Anhängern auf denen diese Reifen montiert waren. Tendierst du dazu Adapterplatten zu bauen oder neue Felgen anfertigen zu lassen?
Kennst du jemanden der Felgen baut wenn ich dem gebrauchte Reifen auf dem Hof fahre?

Danke schon mal für die Infos.

Philipp
Zitieren
#4

Ich hätte jetzt folgende Terrareifen gefunden. Das wären genau solche 48x25 - 20 NHS. Allerdings waren die auf einem MB Trac 800 drauf - somit 8 Loch Felge! Sad
Eine Adapterplatte wäre gleich gebaut auf 6 Loch... aber passt denn die Einpresstiefe? Der 800er und aufwärts haben ja breitere Achsen.
Hat hier schon jemand Erfahrung dazu?

Grüße

Philipp
Zitieren
#5

hier der Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
ZTRAC15 

Hallo Philipp,
stell dir das mit der Adapterplatte nicht zu einfach vor.
Der Lochkreis von 700er braucht mehr Platz als die Radnarbe von 800er hergibt.
Oder wie hattest du dir das vosgestellt? Ich hab auch schonmal über dieses Thema nachgedacht, und es verschoben bis es soweit ist, weil mir nichts wirklich gutes eingefallen ist.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=Tractor

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Jochen,
danke für deine Antwort. Da hast du wahrscheinlich recht. Da müsste ich jetzt auch mal drauf rumdenken... aber ich werd das Thema auch erstmal verschieben weil Hartmut schon gefunden hat was ich suche. SmileSmileSmile

Danke Hartmut für den Link! Scheint so als wären das genau die Reifen die ich suche. Habe auch schon mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen.
Diese waren auf einem Unimog U1200 Bj: 91. Der hatte doch die gleichen Achsen verbaut als der MB700 (WDB 440.171)? Sollten also passen?
Einpresstiefe haben die Felgen 30cm. Hier muss ich mal messen ob ich dann noch einen vernünftigen Lenkeinschlag habe.

Viele Grüße

Philipp
Zitieren
#9

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage.
Der Verkäufer schreibt zu den Reifen "... geeignet für Unimog ab Modellreihe U1000 mit Scheibenbremse..."
Der MB Trac 700 hat doch aber Trommelbremsen Sad. Kann das zum Problem werden?

Viele Grüße

Philipp
Zitieren
#10

Servus Philipp!
Problem wird keines, Du solltest nur nach der Einpresstiefe (ET) der Felgen fragen. Diese war bei den Achsen mit Scheibenbremsen anders!
Entsprechend der ET wird sich die Spur deines 700ers ergeben. Vermutlich fast zu breit....

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#11

Danke Michael für deine Antwort!

Ich bin jetzt wieder ein gutes Stück schlauer geworden:
Diese Reifen haben ET 0 - d.H. Die Felgen sind 60cm breit und das Felgenblatt sitzt genau in der Mitte.
Somit stehen sie von der Radnarbe aus 30cm nach innen. Was fürn 700er definitiv zu viel ist. Da ist schon das Lenkgestänge im Weg.
Nachdem ich mit Fa. Schreyer und Fa. Grasdorf telefoniert habe, habe ich folgendes herausgefunden:
Die MB 700 konnte man scheinbar vom Werk aus schon mit diesen 48x25.00x20NHS Reifen bestellen. Dann waren Sie auf 20,5 x 20 Felgen montiert mit -80mm Einpresstiefe (1,82m Spur).
Wenn ich das runterrechne dann stehen diese Reifen von der Narbe aus nur 18cm nach Innen und dass passt dann auch. Jetzt muss ich nur noch solche finden Shy

Viele Grüße

Philipp
Zitieren
#12

Grasdorf kann auch alte Felgen umarbeiten und den Felgenteller in einer anderen Spur neu einschweißen.

Vielleicht ist das ja noch eine alternative, wenn du sonst nichts findest?

Ich denke, das wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn du dir diese hier entgehen lässt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Servus,

ich hätte Dir auch eine Adresse im Allgäu, nähe Bodensee. Dort wird Dir mit den Felgen auch geholfen. Ich habe dort bereits Felgen verbreitern und die Einpresstiefe auf mein Wunschmaß umbauen lassen (Felgen für Unimog 437). Bei Interesse kannst Dur mir ja eine PN schicken.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#14

Hallo Hartmut,

bei Grasdorf verlangen Sie für das ändern pro Felge 650EUR. Neue bauen zu lassen kostet ca. 1100 EUR. Sad

@ Andreas: Danke für den Hinweis. Du hast PN. Smile

Viele Grüße
Philipp
Zitieren
#15

Hallo Philipp.

Gerade stehen bei ebay Terrareifen mit 6-Loch-Felgen drin...

http://www.ebay.de/itm/Unimog-MB-Trac-Go..._Traktoren&hash=item20d6d1b1ab#ht_516wt_1400

Müsste mit der ET doch auch hinhauen oder???

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste