Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Federspeicherbremszylinder für meinen tMB-trac 1000 Baujahr 84.
Kennt ihr eine gute Adresse wo er bezahlbar zu bekommen ist?
Oder hat vielleicht sogar jemand von euch noch einen gut gebrauchten liegen den er nicht mehr benötigt und daher verkaufen kann?
Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Florian
Bewertung:
10
Hallo Florian,
ich meine es gibt oder gab mal einen Rep.-Satz für den Federspeicher. Wird nur nicht so gerne genommen, weil die Reparatur wegen der Vorspannung der Feder nicht so ganz ungefährlich ist. Deswegen wird beim Daimler wohl aus Arbeitsschutz nur noch das ganze Teil getauscht. Aber mach dich mal schlau, ob es den Rep.- Satz noch gibt. Vielleicht wissen andere Spezies auch Näheres.
Gruß
Wolfgang
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch zufällig ob ein Federspeicher von einem MB 900 auch an meinen MB 1000 passt?
Mit freundlichen Grüßen Florian
Hallo Florian,
ja der Federspeicher vom 900 Seitenschalter passt in den 1000. Nachbau kostet ungefähr 500€ und orginal kostet er glaub ich 800 Euro neu. Wenn es mit einem Rep. Satz auch geht dann ist dir auch geholfen, aber wie oben schon beschrieben gib acht auf die Vorspannung der Feder. Gruß Simon
Bewertung:
12
18.08.2013, 17:48
Hallo,
habe mir erst 2Sätze gekauft, je 69.- +19%. Beim reparieren am besten 2oder3 Gewindestangen benützen.
Gruss Holger
MB Trac 1000, Spaß ohne Ende