MB , LT - Trac oder Doppstadt
#1

Hallo ich habe eine alten MB 1300 auf 1600 umgebaut, aber ich wollte doch mal was neueres haben. Die 160 PS brauche ich mindestens im Bergischen Land und mit der 34" Bereifung läuft der auch 50-55kmh.
Was ist denn sinvoller: einen LT Trac 160, die sind nicht all zu teuer und dem Motor kann man bestimmt auch noch einen LA verpassen, oder doch eher einen Doppstadt 160. Beide haben doch Lastschaltstufen. Der Schlepper soll für Straßenfahrt gedacht sein. Wie Schnell läuft denn eine Doppstadt oder LT Trac überhaupt? Und wie ist das mit den Ersatzteilen?

Viele Danke schonmal.
Zitieren
#2

Moin

Im LTS trac und im Doppstadt sind die gleichen Teile verbaut.Steht nur was anderes drauf. Die laufen so um die 50 km/h. Ersatzteile musst Du aber bei min.vier verschiedenen Stellen kaufen.
An deiner Stelle würde ich nach einem zweiten Trac ausschau halten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lennart

Auf allen Feldern gut betreut -MB Trac
http://www.lange-friedrich.de
Zitieren
#3

servus,
ich fahr einen doppstadt trac 160,hab bis jetzt noch nicht viel ersatzteile gebraucht,aber wenn dann doch mal was war,ein anruf direkt im werk und das teil wurde sofort geliefert!ist im moment auch noch so !!
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#4

Hallo Bringt der Doppstadt denn die gleich Leistung wie ein 1600 MB Trac, oder geht zuviel Kraft im Getriebe verloren?
Zitieren
#5

servus,

das kann ich dir auch nicht sagen,meiner bringt auf die zapfwelle 158 ps und das ist denk ich ein ordentlicher wert!
die aussage von ekat das die gleichen teile verbaut sind ist nicht ganz richtig,zwiscen lts trac und doppstadt trac sind einige technische details geändert worden(kinderkrankheiten)!
gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste