Suche MIG/MAG-Schutzgasschweißgerät
#1

Hallo,

ich suche ein Mig/Mag Schutzgasschweißgerät. Denke schon seit geraumer Zeit darüber nach, wollte aber nie soviel Geld ausgeben.
Da ich nun auch kein „Schweißer“ bin und es bei mir wohl eher Spielereien sind, sollte es im Preisrahmen zwischen 500 – 1.000€ liegen.
Hobby bedeutet aber nicht, dass ich nicht viel Wert auf Qualität lege.

Daher so günstig wie möglich, aber auch teuer wie nötig.

Hatte ab und an mal ein Elektrodenschweißgerät von meinem Vater in der Hand (Baumarktgerät und Baumarktelektroden), das
war absolut grausam. Lag vielleicht auch an meinen Fähigkeiten, aber damit bekomme ich keine vernünftige Schweißnaht hin.
Vielleicht benutzt er es aus dem Grund auch nie.

So etwas oder ähnliches will ich nicht.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich von den Geräten nicht viel Ahnung habe, was Verschleiß/Zustand usw. betrifft.
Ein neues Gerät würde wahrscheinlich zu teuer sein und bei einem gebrauchten Gerät mangelt es mir an Erfahrung,
den Zustand richtig einzuschätzen.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung oder gar einen Tipp zu einem Gerät?


Was will ich damit schweißen? Eigentlich alles, was eben mal an Reparaturen bei Maschinen und Geräten anfallen kann…
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Sascha,

biete gerade mein Ersatzgerät auf Quoka an. Top Zustand.

http://www.quoka.de/gewerbe-business/pro...likon.html

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#3

Guten Morgen Holger,

du bist mir zu teuer, habe meinen Preisrahmen schon abgesteckt... Rolleyes
Aber vielen Dank für den Hinweis. Überprüfe mal deinen Link, irgendwie kann ich die Anzeige bearbeiten... question
Zitieren
#4

@Holger

Nimm den link raus, das ist dein bearbeitunglink

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#5

Moin Sascha,

Ich habe mir gestern ein gutes gebrauchtes Gerät bei GS Schweißfachhandel in Haldenwang (Allgäu) gekauft ( www.gs-schweissen.de ).
Ich denke, dass ist dir zu weit weg, aber ich damit sehr zufrieden!
generalüberholtes Profigerät 300 A, mit zwei Drahtrollen (1,0 mm) , Druckminderer, Automatik Helm, Handschuhen, Ersatzdüsen, neuem Schlauchpaket 600 Euro. Das ist wirklich ein sehr fairer Preis!!
Falls du in die gegend kommst, lohnt es sich dort mal rein zu schauen. Probeschweißen ist dort erwünscht
Was lediglich noch dazu kommt, ist die Gasflasche. Aber für den Hobbybereich reicht eine 10kg Flasche locker für über ein Jahr. Diese werde ich aber bei Horbach oder ähnlichem kaufen...

Gruß Willy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste