Wie kann ich die Arbeitsscheinwerfer im Mb Trac 1000 kombinieren?
#1
YTRAC04 

Hallo,

kann einer mir sagen wie und wo ich die oberen Arbeitsscheinwerfer anschliessen muss damit sie mit mit dem Fernlicht angehen. Momentan gehen sie mit dem Kippschalter beim Kupplungspedal, jedoch hab ich kein Schaltplan für diesen Schalter. Wink

danke
Schoos Jerome
Zitieren
#2

Hallo,

die oberen Scheinwerfer sind ebenfalls Fahrlichtscheinwerfer, die nur wechselweise mit dem unteren Fahrlicht geschaltet werden können. Die oberen Scheinwerfer dienen als Hauptscheinwerfer, falls die unteren durch Frontanbaugeräte verdeckt sind. Der Wippschalter schaltet also lediglich zwischen den oberen und den unterne Scheinwerfern um. Wenn beide gleichzeitig leuchten sollen, schlage ich vor, für die oberen Schinwerfer eine separate Sicherung vorzusehen, da der Strang für die vorderen Fahrscheinwerfer eher nicht für die doppelte Belastung ausgelegt ist. Der Kabelstrang zu den oberen Scheinwerfern kann jedoch weiterhin benutzt werden, da er ja separat liegt.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Moin Jerome !

Ich denke Hartmut hat es in diesem Thema ganz anschaulich dargestellt.

mfG
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

Hallo Heinrich,

ich hab den Beitrag von Hartmut bereits gesehen, jedoch müssen wir in Luxemburg nichz zum
Tüv und brauchen daher kein relais um das ganze wieder auf "original" umzuschalten.

Danke für die schnellen antworten Smile)
Jerome
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste