Restauration vom MBtrac 1600 turbo von Werner Siehl
#61

Moin Tracgemeinde! So, der Trac ist fertig! Als letztes Extra wurde jetzt noch die Kippkiste hinten aufgebaut! Diese wurde kplt. neu aufgebaut, da die alte nach 10 Jahren Lagerung im Freien leider nach dem Sandstrahlen nur noch als Sieb zu verwenden war!
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#62

...hm, abgesehen von der "super Sicht" nach hinten....Rolleyes
Was will der gute Mann denn damit kippen?

greetzWink
Zitieren
#63
VTRAC16 

Es gibt eine Zugmaschine,er bekommt auch noch Frontgewichte.
Der Trac braucht keine Arbeit mehr zu leisten, in seinem ersten leben hat er genug hintersich gebracht. Mit der Kippkiste soll auch gezeigt werden was
alles beim Trac möglich war.
Zitieren
#64

Hallo Carsten, Hallo Werner,

Der Trac sieht echt Top aus! Gefällt mir sehr Smile

Glückwunsch

Über Geld brauchen wir nicht reden Wink Wenn man bei so einem wiederaufbau auch noch die Arbeitsstunden zahlen muss. Respekt!

Die Kipppritsche ist fest montiert oder kann Sie einfach mit einem Stapler heruntergehoben werden?

Was die Sicht betrifft muss ich Thorsten recht geben. Mein Kran nervt mich jetzt auch schon. Sobald man irgendwo einparken will.. sehr bescheiden..

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug Werner.

Gruss Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#65

Servus Jungs,

schon mal über eine Rückfahrkamera nachgedacht??

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#66

@ Patrick: Die Kiste sitzt, wie eine Unimogpritsche, auf einem eigenen Rahmen/Spinne.Sie kann aber leicht mit dem Stapler runter genommen werden!
@Andreas: Rückfahrkamera? Hast Du Dir die fetten Räder noch nicht angeschaut? Da braucht Werner keine Angst beim Rückwärtsfahren zu haben - nur die anderen, die dahinter stehen!TongueCool
Gruss Carsten
Zitieren
#67

Servus Carsten,

na ja, schon klar...aber unpraktisch "wie Sau". Ich möchte da nicht an einen Anhänger ranfahren und den alleine ankuppeln müssen....

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#68

(21.12.2012, 14:36)AMilz schrieb:  Servus Carsten,

na ja, schon klar...aber unpraktisch "wie Sau". Ich möchte da nicht an einen Anhänger ranfahren und den alleine ankuppeln müssen....

Gruß Andreas
Moin!
@ Andreas: Die Kombination "Kiste + Anhängerbetrieb" wird bei Werner wahrscheinlich nicht zum Tragen kommen, es ist ein Sammlerfahrzeug, und wie Werner schon schrieb, er will damit eine Ausstattung zeigen, die möglich war beim 443, aber selten ist!
Gruss Carsten
Zitieren
#69

Servus,

schon gut, lasse ich gelten (wobei es mich nicht wundert dass diese Kiste aufm 443 selten istWink - aber ist natürlich jedem selbst überlassen was er drauf baut..)

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#70
VTRAC16 

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es geschätzte 5 Mio. Lastkraftwagen mit Anhänger. Das geheimnis beim ankoppeln von Anhänger heißt nach Spiegel "fahren können". Ansonsten "Gelbe Seiten" Fahrschule deiner Wahl und üben, üben, üben. Frohe Weihnachten,Wernerexclamation
Zitieren
#71

He Werner,

Cool bleiben!! Cool

Freut mich ja dass Du das so toll beherrschst (andere übrigens auch..). Allerdings ist es mit dem LKW und seinen Anhängern die genau dafür abgestimmt sind (Breite etc. wohl etwas einfacher - und es läßt sich dort auch nicht vermeiden (aufbaubedingt) dass Du nach hinten schlecht siehst.

Bei einer landwirtschafltlichen Zugmaschine wirst Du aber wahrscheinlich etwas öfter an und abkuppeln. Und einen Heckkraftheber habe ich auch an den wenigsten LKW´s gesehen. Ich frage mich schon ob jetzt die ganzen Unimog-Fahrer mit Kamera hinten alle nur nicht fahren können Tongue

Also entspann Dich, trink bei Carsten einen Waldmeister-Sahne-Likör auf Dein Schmuckstück und lass es Dir gut gehen. Es hat keiner was gegen Dich und Deinen Trac...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#72

Hallo Leute,

einfach rückwärts fahren bis es knallt, aussteigen und gucken ob es passst, wenn nicht? Nochmal neu ansetzen!

Mal im Ernst, ich habe noch nie einen Trac mit einer Pritsche gesehen und ich finde es klasse !!!

MfG

Stefan
Zitieren
#73

Hallo
Habe noch eine Idee .. Wasser rein die Warmen Auspuffgase unter die Plattform und durch den Rahmen der Pritsche leiten und schon können wir auf dem Klönabend eine Pool -Party vor der Tür machen im Schnee (die Blasen können wir ja mit einem Gartenschlauch von der Druckluftanlage abnehmen Big Grin.. Wenn ein paar Damen kommen kann die ja bei Bedarf aufs Bremspedeal drücken Tongue. Und in der Mitte steht ein Schwimmreifen in dem sich ein Eimer mit Sangria befindet ..
nicht ganz so ernst nehmen Stefan
Zitieren
#74

Na Leute,

und jetzt muss der Holländer wieder mit der Tagestipp kommen: Einfach die Pritsche so weit kippen, bis man wunderbar darunter durchgucken kann, und die Sicht auf der Anhängekupplung uneingeschrankt ist....

Alles im allen muss ich sagen dass das Gefährt auf die Bilder sehr sauber aussieht. Jetzt am Klönabend nochmal in natura!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#75

(21.12.2012, 16:32)AMilz schrieb:  Allerdings ist es mit dem LKW und seinen Anhängern die genau dafür abgestimmt sind (Breite etc. wohl etwas einfacher - und es läßt sich


...ich als alter Trucker kann dazu aus Erfahrung sagen: Wenn man nach Spiegel rückwärts ankuppeln muß, hat man beim Hängerzug natürlich den Vorteil, dass man bei gleicher Breite Motorwagen/Hänger nur nach den "Ecken" schauen muß, bis die praktisch im Rückspiegel "übereinander liegen" u. alles ist gut! Liegt man dennoch ein kleines Stück daneben, hat man noch den Vorteil des breiten Rockinger/Ringfeder Fangmaul das kleine Fahrfehler wieder in die "richtige Bahn" lenkt!Cool
Diese Hilfsmittel hat der Werner bei seinem trac natürlich, insofern ist da immer gutes "Zielwasser" (Grün?Big Grin) gefragt...

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste