Restauration meines MBtrac 1800 Intercooler und Unimog 2010
#31

...steht noch mit zerlegter VA! Sad Teilebeschaffung bei so ´nem alten Vogel, ist ´n echtes Problem!Rolleyes
Werde mein Glück jetzt mal bei Restpostenhändler und Aufkäufer aus den Schweizer Armeebeständen versuchen...


greetzWink
Zitieren
#32

Hallo Thorsten,

(04.11.2010, 20:28)Brüllrohr67 schrieb:  das Getriebe schaltet, war aber trocken, die Vorderachse überfüllt
schuld dürfte der Simmerring am Getriebeabgang zur Vorderachse sein.

Zitat:Achsschenkel ausgeschlagen
Hier sollten es Teile vom U404S tun, jedenfalls hatten die 1958 (von da ist die älteste Teileliste, die ich habe) noch alle 2010er Teilenummern

Zitat:Das größte Problem zur Zeit ist eine eingelaufene u. ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle, die es nicht mehr gibt!
Wenn die eingelaufen ist, gibt es oft die Möglichkeit, die etwas abzudrehen und eine Hülse aufzuschrumpfen, um das originale Maß wieder herzustellen. Und wenn Du mit "ausgeschlagen" das Doppelgelenk meinst, auch da könnten evtl. die Teile vom U404S passen (sicher bin ich mir da aber nicht).

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#33

(05.03.2011, 23:30)DaPo schrieb:  Und wenn Du mit "ausgeschlagen" das Doppelgelenk meinst, auch da könnten evtl. die Teile vom U404S passen (sicher bin ich mir da aber nicht).

...404 Teile passen hier nicht wirklich gut, da die innere Antriebswelle zu lang u. wahrscheinlich auch der Gelenkkorb zu groß ist - aber da streiten sich die gelehrten noch u. ich will es garnicht erst ausprobieren!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#34

Hallo ,

bist du sicher dass es die Teile für das Doppelgelenk nicht mehr gibt?
Ich habe Anfang letzten Jahres einige Reparaturen an einem 2010 ,wie Bremsen, Simmerringe rundum, Doppelgelenk vl. und alle Lager im Portalgetriebe vl.gemacht,die Teile für das Doppelgelenk hatte ich binnen 3 Tagen von einer Firma hier in Lux/Stadt die Kardanwellen usw.fertigen.

Gruss Roby
Zitieren
#35

...das Gelenk einzeln eher schon! Die linke vordere innere Welle gibt es aber nicht mehr! Und da hängt das Gelenk dran! Die Welle komplett wäre die beste Lösung, wo ich auch schon dran bin - wenn man mir sie gibt, noch i.O. und bezahlbar ist!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#36

Hallo Thorsten,

ich meinte schon, daß Die die (Ersatz-)Teile vom Gelenk vom U404S ausprobieren sollst, nicht die komplette Welle. Daß die zu lang ist, ist klar. Wink

Daß das Gelenkgehäuse größer ist, glaube ich nicht (gemessen hab ich es nicht), denn der Achsschenkel des U404S ist direkt vom U2010 übernommen.


Und eine eingelaufene Welle kann man, wie gesagt, häufig reparieren.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#37

Hallo Thorsten,

sag mal, wie geht es denn deinem Patienten?


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#38

...der Mog war zusammen, lief - war schönes fahren, aber ist schon wieder auseinander!Sad Bekomme die VA nicht dicht - trotz neuer (gebrauchter) Achswellen, Lager, Dichtungen u. Wedi´s! Werde jetzt wohl die Bronzeführungshülsen in den Achskörpern austauschen müßen!Sad
Scheiß Arbeit u. kompliziert dazu! Ferner habe ich noch keinen Lieferanten für die Hülsen finden können...
So´n U2010 mit den alten Achsen ist halt so´n Kapitel für sich....!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#39

Hi Thorsten,


wenn Du ne Zeichnung bekommst, dann kann ich schaun ob ich die Teile für die herstellen kann. Hab hier ne große Lehrwerkstatt mit 160 Azubis und wir stellen Dreh- Fräszentren her. Könnte also klappen.


Gruß, Mike
Zitieren
#40

...habe ich noch nicht, bzw. weiß noch nicht, ob ich ´ne Zeichnung, oder das ganze Teil bekomme!Sad

greetz
Zitieren
#41

Hallo Thorsten,

könnte man Dein Thema hier nicht um einen Trac erweitern????


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#42

...um Gottes willen!Rolleyes

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste