Wie schnell geht ein Trac?
#16

Wenn man ein wenig ahnung von MBtracs hätte, wüsste man das es im 800ér nur 8 Gänge gibt, und somit der 8. der 40 km/h Schnellgang ist. Von daher könnt ihr keine Gänge mehr aufgemacht haben, da alle offen sind!

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Unser 700 leuft im 3 Strassengang schon 60ig, darum kann ich mir schon forstellen das 80ig drinlägen wenn die Reifen mitmachen.
Zitieren
#18

tach
wir besitzten ebenfalls,ich denek das wissen eh alle, einen 700 und der geht so weit ich weiss nur bis ca.50.... . habt ihr den auf gemacht?
dan stelle ich noch direkt eine frage hinzu:
gibt es keinen 4ten gang in der 2en fahr stufe oder ist der nur gesperrt und wenn ja dann wie maacht man den auf?


needMB-trac
Zitieren
#19

:eek: wie ist das denn mit der kleinen Baureihe ab 87 zu sehen? 8. Gang mit 16.9 24 machen bei 2600 U/min. gerade mal 44 Sachen bei gutem Profil. Hier kann ich doch nur über die Drehzahl arbeiten (armer Motor).
Dreht ihr die alle auf 2900 touren auf damit die schneller werden, oder gibts einen versteckten 9. Gang????
Zitieren
#20

8. Gang öffnen geht nur bei MB 700, 1300, 1400, 1600, 1800 ab 87.

Alle anderen haben den 8. Gang offen, somit kannst du nicht mehr herauslitzeln.

Eine möglichkeit wäre es ein anderes Radvorgelege einzubauen, aus nem Unimog oder so.

Gruß HArtmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Servus,

also unser 1000 Turbo geht so ca 55 (je nach Bereifung). Der Turbomotor is ein Motor aus dem 1200er Unimog und der dreht 3200 U/min. Auf den Motor is 1 Jahr Garantie drauf und deswegen wollten die den uns nicht drosseln. Der geht jetzt wahnsinnig!

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#22

Hallo,

1200er Unimog und Nenndrehzahl 3200/min verstehe ich nicht so ganz. Da wurde doch sicher schon vorher manipuliert, denn in den Unimogprospekten wird immer nur eine Drehzahl von 2600/min angegeben. Wer gibt denn da noch Garantie?

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#23

Servus,

also das is ein Austauschmotor aus dem 1200 Unimog mit OM 353 Motor. Den hat DB mit einer Nenndrezahl von 3200U/min ausgeliefert. Warum weis ich nicht! Auf jeden Fall is da 1 Jahr Garantie drauf und deshalb wollten die nichts am Motor verändern weil dann die Garantie weg wäre.

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#24

wie hartmut schon sagt, entweder bei den alten, schweren den 8. aufmachen, dann laufen sie je nach Bereifung (die macht eh höchstens 10% aus!!!!) max 65.
Die 80 beim 700er sind nur bei denen drin, die im dritten schon in der Drehzahl gedrosselt sind, weil sie da schon 50 laufen würden. Für Interessiert hab ich ein Getriebediagramm


Bis dann

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#25

denn 8 gang kann man bei einem 1300er mit einem 18t vergessen da hat der über haupt keinen anzug mehr

Steht der Deutz in der eck und zittert hat er nen MB gewittert
Zitieren
#26

wollt ihr denn alle nur rasen???
Ich nutze den 8. (MB 1500) hauptsächlich um Lärm und Sprit zu sparen und gemütlich mit 45Km/h bei 1700U/min durch die Gegend zu fahren. Und zwei beladene 16Tonner stellen auch kein Problem dar...

frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#27

Ja des mag schon sein aber wenn man längere sträcken zu bewältigen hat is da ein Trac mit 65km/h schon ich schlecht!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#28

Ich warte auf die ersten Unfallberichte und die schilderungen der Gerichtsverhandlung..... Big Grin
Zitieren
#29

Hallo Trac Fans,

Wer so schnell fahren will sollte sich einen Unimog kaufen !

Keep-on-Trac-ing
Vico
Wink
Zitieren
#30

Also unser Trac läuft seid etlichen Jahren 65..ohne schaden am trac, ohne unfall etc.
Man muss aufpassen und der Trac muss 100% in Ordnung sein.
Mitm Mog fährt man schnell, kann aber net ordentlich arbeiten wie mit dem Trac.

Mfg

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste