Thema geschlossen

1800 bei Ebay
#16

Hallo Greil
du kannst gerne kommen,must dich aber beeilen sonst ist der Trac weg.
Der Trac steht in 94513 Schönberg
tel. 08554/942941
Allso ich glaube wir sind einig.daß der trac die besste maschiene ist die je gebaut wurde (ich habe selber eineen 1800,U2400,U/1250,MB 900, MB1000.)
#17

Servus Schreiner,

"der trac is sonst weg"....ehrlich gesagt beeindruckst du mich mit dem Standardsatz jeden Händlers ned so wirklich Tongue

Tut mir leid, daß ich des jetzt so krass schreib, oba so schnell is noch kein Fahrzeug für 20 000 oder 30 000 Euro verkauft und abgeholt worden.

In dem Punkt geb i dir voll Recht, darüber diskutiern a Trac Fahrer ned untereinander Big Grin

Übrigens, i hab auch (zur Zeit nur) 3 tracs: 800, 900, 1000 turbo....alle forst

I schick dir gerne mal bilder, solange du meine Lieblinge ned glei bei ebay verhandelst Big Grin Big Grin Big Grin

grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#18

Lt. dem Buch Technik, Typen, Tradition sind die 1800er in Gaggenau mit vom Band gelaufen. Genau 192

Lt. FG Nr ist der 1800er kein eigenständiges Modell, sondern ein "modifizierter" 1600er.

das der in Ebay eingestellte Trac einem der letzten Tracs entspricht, kann m. E nicht sein, da u. a. die ULenker aller bei uns laufenden 1400/1600/1800er anders aussehen als bis zur Modellumstellung mit der anderen Haube. Auch der Aufbau der Hydraulik Anschlüsse am Heck sieht bei den letzten etwas anders aus.

M. M. nach ist es ein Trac vor Bj 89 mit geänderter Haube.

Es wäre denke ich an der Zeit das Schreiner mal die FG bekannt gibt, dann kann jeder ernsthafte Interessent das genaue Herstelldatum und die serienmäßige Ausrüstung überprüfen.

Was mir in diesem Zusammenhang einfällt: vor einiger Zeit wurde von der VEBEG ein 1800er mit gebrochenem Rahmen vertseigert, der tauchte dann irgendwann im Netz auf ... bei der Vertseigerung war damals auch ein 2.ter Rahmen dabei. Was ist aus dem geworden?

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
#19

Zitat:Servus

[quote] Werkstatt aus vorhandenen Tracs umbauen lassen.
Das weitere überlasse ich eurer Phantasie.

[Bild: lachen.gif]
#20

Hallo, was mich mal interessieren würde ist die Fahrgestellnummer und ein paar Fotos, wie der Trac unter der Haube aussieht.

Gruß Stephan
#21

Servus Bernd

der bei Vebeg war ein Forst 1600er mit gebrochenem Rahmen wie du richtig schreibst. Ersatzrahmen war dabei. Wurde von dem Käufer auf neuen Rahmen umgebaut und optisch etwas aufgemöbelt. Und dann wieder zum Verkauf angeboten (mit Forstausstattung).
Wurde auch hier im Forum behandelt:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2474
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2506
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2365

Die Links zu Mobile sind leider nicht mehr gültig. Bilder nicht mehr vorhanden.
Einen Zusammenhang zwischen dem Vebeg Trac und diesem hier bei eBay sehe ich jetzt nicht und halte ich zunächst für weit hergeholt. Aber kann ja aber noch werden. Wink

Interessant wäre welche Hydraulikkupplungen der Trac hat. Lässt sich aber auf den Bildern schlecht erkennen. Irgendwann so ab Mitte 89 wurden die Kupplungen mit den wesentlich praktischeren gefederten Schutzkappen verbaut. Ich tendiere bei diesem Trac zu den alten.
Aber die FG-Nr. würde das klären.

Gruß
Wolfgang
#22

Hallo Tracler,

interessante Diskussion - würde nie für so einen "originellen" 1800er gutes Geld ausgeben. Da versucht scheinbar ein Bastler einen 1800er nachzubauen. Mann kann sein sauer verdientes Geld effektiver zum Fenster raus schmeissen!

Den Namen "Schreiner" muss man sich aber merken!!!!

Habe mal vor Jahren einen 1600er in der Nähe von Passau angesehen. Anbieter war ein Landwirt, welcher auch mit Landmaschinen gahandelt hat (Namen weiss ich nicht mehr - gibt aber interessante Parallelen). Der 1600er war so "TOP", dass dieser schon nach 5000 Betriebstunden eine Neulackierung gebraucht hat (wobei hierbei nur die Rostgeschwülste überschmiert wurden - Stichwort: Bauernblind)

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#23

Hab mir gerade nochmal die Auktion angesehen (und die Daten gesichert!!) ... für den Trac wird mit 60 km/h geworben, dementsprechend sollten die 60 auch eingetragen sein ... dann wärs tatsächlich ein günstiges Angebot ... denn wo sonst bekommt man nen Trac mit 60er Zulassung ... da könnte ich mir sogar noch überlegen mitzubieten, um den Varios und APs beim Mais kutschen Paroli zu bieten

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
#24

Servus

zum Durchbrechen der 50 km/h Schallmauer braucht man vorne und hinten gefederte Achsen.
Eine 60er Eintragung hat der Trac mit Sicherheit nicht. Wahrscheinlich nicht mal eine 50er.

Gruß
Wolfgang
#25

So,
verkauft isser ja doch nich micha, kannst dir also jede menge zeit nehmen zum anschauen (eilt nich).

gruss
rufus
#26

Hallo Rufus,

wieso nicht verkauft? Täusch ich mich da, aber der Mindestpreis wurde mit dem Gebot über 24 950 netto ? doch erreicht.

Macht dann gleich stolze 29 000 Euro!!!!


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#27

Hallo Tracfreunde

Wenn er mit der FG nicht rausrückt, soll er uns mal
sagen ob der Trac für das Zapfwellengetriebe einen Ölkühler
besitzt. einen LLK kann man ziemlich leicht nachrüsten,aber mit dem Ölkühler sieht es schwieriger aus.

MfG Friedrich

Profis fahren trac
#28

sorry michaq,
hast recht - an die märchensteuer hat ich gar nicht mehr gedacht.....kannst halt doch zu hause bleiben. bin gespannt ob der trac nicht doch bald wieder hier irgendwo auftaucht.

gruss
rufus
#29

Hallo Rufus,

kein Thema.

Da kannst du durchaus Recht haben, hab ich mir auch schon gedacht Rolleyes

Wenn alle Auktionen, bei denen beschissen wird, aus ebay gelöscht würden, wären wahrscheinlich bloß mehr 500 Artikel weltweit drin Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#30

Hallo Trac-Freunde
Es macht spaß in so einem Forum mitzumachen;selbst wenn man nur ein`s auf die Birne kriegt.
Aber mein lieber Herr Greil,mit bescheißen das geht dann doch etwas zu weit.
Alle die hier das Maul so weit aufreißen lade ich hiermit zu einem Persönlichen Gespräch bei mir ein.
Wenn sie sich TRAUEN!!!!!!!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste