50 Jahre MB-trac Jubiläumsfest im Unimog-Museum
#6

Hallo Romi,

wir waren mit beiden Tracs nur sonntags vor Ort, ca. 10-15h. 

Hier wurden wir von Einweisern (mehrere) vom Museum auf den Wiesenparkplatz parallel zur B462 gelotst. Am Schluss gab es den Hinweis, langsam auf die Wiese zu fahren, da das kurze Stück auch schon als Viertelmeile-Rennstrecke mit entsprechender Zerstörung der Wiese genutzt wurde. Morastig wars, ja, unsere Tracs haben Samstags noch Holz gerückt, von daher keine außergewöhnlichen Umstände bei dem Wetter/Jahreszeit. Hackschnitzel muss jemand besorgen/kaufen und liegen danach auf der Wiese, ich weiß nicht, wie diese unterjährig noch genutzt wird, bzw. zu wem die gehört.

Das Hauptprogramm spielte sich im Museum ab und da war meiner Meinung nach soviel geboten, dass wir schon mit der reinen Museumsbesichtigung beschäftigt waren.
Meine Vorabanmeldung war beim Einlass bekannt, so mussten wir nicht in der normalen Besucherschlange anstehen.
Beim Mittagessen mussten wir eine Weile anstehen, das Zelt war proppenvoll, die Blasmusik erschwerte die Verständigung am Essensstand.
Essensausgabe an sich verlief unspektakulär, normale Preise, große (bayrische) Auswahl. Ein ausgegliederter Essenstand, zumindest Bratwurststand hätte es wohl vereinfacht.
Die Außenvorführungen haben wir nicht gesehen, waren wohl mit mulchen am Hang und Holz poltern mit den Forsttracs/WF-Tracs beschäftigt.

So wie ich das wahrgenommen habe, war dies eine reine Veranstaltung vom Unimog-Museum. 
In wie fern sich Unimog-Club und Daimler Truck eingebracht haben, ist mir nicht bekannt.
Die Leitung des Museums ist ebenfalls neu im Amt, vom großen Ganzen her fand ich das eine gelungene Veranstaltung.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste