Problem mit Lenkunterstützung beim MB Trac 1300
#8

Moin Haumoaster,

danke für Deine Idee. Den Gedanken hatte ich auch schon und habe bei halb gekippter Kabine den stückweise Sitz gedreht und geschaut. Die Sitzposition änderte nichts am Lenkverhalten, auch wenn ich den Sitz knapp vor der Rückwärtsrichtung stehen hatte (das Umschaltventil betätigt erst auf die letzten paar Zentimeter, quasi erst wenn der Sitz in Rückfahrposition einrastet). Außerdem würde ein geknickter Hydraulikschlauch nicht erklären, warum es einwandfrei funktioniert, wenn ich einfach das Ventil ausbaue und die Anschlüsse gerade durchverbinde (an dieser Stelle sind es alles starre Hydraulikrohre, die restliche Verlegung der Leitungen bleibt exakt gleich).

Ich bin mir nicht sicher, was die eigentliche Ursache ist. Es liegt für mich zumindest eindeutig am Umschaltventil. Eventuell sind irgendwelche Undichtigkeiten im Ventil oder einfach nur der höhere Strömungswiderstand oder ähnliches.

Bis auf weiteres werde ich das Umschaltventil ausgebaut lassen, da ich die Rückfahreinrichtung bisher ohnehin noch nie genutzt/benötigt habe. Somit ist das eine akzeptable Lösung für mich in diesem Moment.

Gruß
Deejay
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste