Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner
#1

Servus Leute,

leider handelt sich um keinen Trac aber ich hoffe trotzdem Hilfe zu finden da ich mit meinem Wissen nun echt am Ende bin.

Wir haben einen Güldner in der Werkstatt, zur Überholung bzw Instandsetzung, verbaut ist eine Bosch 3zyl Reiheneinspritzpumpe, Regler ist von Güldner selber vorne im Motorgehäuse verbaut.

Problem war nach ca 10 Minuten warmlaufen im Stand, drehte der Motor unkontrolliert hoch, ein abstellen war nur durch kappen der Dieselleitung möglich.

Daher haben wir die Pumpe eingeschickt und überholen lassen, es wurden neue Pumpenelemente und eine neue Förderpumpe verbaut und eingestellt.

In der Zwischenzeit hatten wir alle Filter und Leitungen gereinigt und die Fliehkraftgewichte des Reglers überprüft, Motoröl getauscht auch das vom Ölbadluftfilter (Ölstand passt).

Als die Pumpe wieder da war, eingebaut und Förderbeginn laut Anleitung und entsprechend der Markierungen an der Riemenscheibe eingestellt mithilfe der Luftmethode.

Erster Start war super Motor läuft rund, raucht nur direkt beim Start schwarz ansonsten nichts, also theoretisch perfekt eingestellt.

Dann ist uns aufgefallen, das die Drehzahl nach dem Gasgeben ziemlich lange benötigt bis sie wieder auf Standgas herabfällt, haben das Gasgestänge und alles dazugehörige überprüft, gefettet und eingestellt.

Motor lief dabei konstant bestimmt länger als 1 Stunde ohne Probleme haben dann beim Gasgeben den Regler beobachtet, dieser zieht sofort nach loslassen vom Pedal zurück auf Standgas bzw 0 Förderung.

Drehzahl fällt aber nur sehr schwer ab und plötzlich drehte er wieder unkontrolliert hoch und abstellen war wieder nur durch kappen der Leitung möglich.

Nun sind wir Ratlos und wissen echt nicht mehr weiter es wurde alles kontrolliert, eingestellt und überholt der Regler macht seine Arbeit korrekt ich frage mich halt nun wirklich wo bekommt der Motor den Diesel her das er so hochdrehen kann wenn doch die Pumpe auf Standgas steht!!!!!

Was auch noch zu erwähnen ist auch beim unkontrollierten hochdrehen raucht der Motor völlig normal, keine schwarze, weiße oder blaue Wolke aus dem Auspuff.

Ich hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann oder so ein Problem schon mal hatte.

Vielen Dank
Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von KeineAhnung93 - 11.09.2020, 07:30
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von spl-bua - 11.09.2020, 08:15
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von Kettenhummel - 11.09.2020, 08:28
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von KeineAhnung93 - 11.09.2020, 09:42
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von stier68 - 11.09.2020, 09:50
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von KeineAhnung93 - 11.09.2020, 10:18
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von mb_1100 - 11.09.2020, 18:52
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von trac-mich - 11.09.2020, 19:13
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von schrauber1962 - 11.09.2020, 20:26
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von spl-bua - 12.09.2020, 07:51
RE: Dringend Hilfe Gesucht beim Güldner - von KeineAhnung93 - 12.09.2020, 08:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste