Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle
#1

Hallo,

ich hatte kürzlich größere Reparaturen am Unimog. Im Rahmen dessen habe ich auch die Abdichtung der Radvorgelege erneuert. Dabei ist aufgefallen, dass an der rechten Antriebswelle der VA die Kreuzgelenke total verschlissen waren. Komischerweise aber nur auf der rechten Seite … auf der linken Seite hat ein schlauer Kopf in der Vergangenheit die Blindschrauben bei den Kreuzgelenken entfernt und diese durch Schmiernippel ersetzt und damit die Kreuzgelenke gefettet – habe ich bisher in dieser Form noch nicht gesehen.

Bei den neuen Kreuzgelenken für den Unimog, waren sogar Schmiernippel mit dabei.
Da die Kreuzgelenke beim MB Trac die Gleichen sein dürften, werde ich nun bei allen meinen Trac’s Schmiernippel (M10x1) nachrüsten – siehe Bilder.

Nachtrag: habe jetzt mal eine Seite gemacht - es schleift nix an, also lasse ich die mal drin.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle - von Dresalex - 01.09.2020, 20:00
RE: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle - von Peteru411 - 01.09.2020, 20:21
RE: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle - von Kettenhummel - 01.09.2020, 20:22
RE: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle - von Sam - 02.09.2020, 07:54
RE: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle - von Daimler - 02.09.2020, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste