Wechsel der Einspritzdüsen - Düsenhalter löst sich nicht im MBtrac 65/70
#6

So, hat sich nach ein paar mal schlafen und überdenken aufgeklärt:

Ich habe den Abzieher falsch benutzt! Ich war der irrigen Meinung, daß der Düsenhalter über die Schraube am Abzieher in den Abzieher hinein gezogen wird, dies geht jedoch (bedingt durch die Nase am Halter) nicht. Damit zieh sich der Düsenhalter mit der Abzieherschraube nur mit seiner Nase gegen das Abzieher-Rohr. Na ja und nach fest kam dann ab. Ich habe dann gesehen, daß der komplette Abzieher herausgeschraubt werden muß, dies zieht dann den Düsenhalter ca. 5-8mm aus dem Zylinderkopf, der Rest geht dann von fast Hand.
Den kaputten Düsenhalter konnte ich mit einem ca. 5mm Rundeisen, an beiden Enden um 90 Grad abgewinkelt, entfernen. Ein Ende in die Öffnung für die Rücklaufleitung (war ja ohnehin kaputt), gegen das andere Ende mit dem Hammer geschlagen und raus war er.
Habe alle Düsenhalter entfernt, alle Wasserschutzhülsen ebenfalls ausgebaut und die O-Ringe getauscht. Einspritzdüsen wechseln und aus ca. 205-210bar einstellen lassen. Am Wochenende werden die Düsenhalter dann wieder eingebaut.
Zusammenfassed: Mental war Heilig Abend gelaufen und ca. 40 EUR für einen neuen (leeren) Düsenstock als Lehrgeld bezahlt Rolleyes

Ich mach am Wochenende mal ein paar Fotos hierzu.

Gruß
Uwe

*************************************************
www.oldtimerhobby.com
www.oldtimertraktor.nrw
*************************************************
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wechsel der Einspritzdüsen - Düsenhalter löst sich nicht im MBtrac 65/70 - von udmoch - 24.12.2017, 14:42
RE: Wechsel Einspritzdüsen / Düsenhalter löst sich nicht - von OM442A - 24.12.2017, 18:14
RE: Wechsel Einspritzdüsen / Düsenhalter löst sich nicht - von udmoch - 24.12.2017, 18:20
RE: Wechsel Einspritzdüsen / Düsenhalter löst sich nicht - von Geri155 - 24.12.2017, 23:37
RE: Wechsel der Einspritzdüsen - Düsenhalter löst sich nicht im MBtrac 65/70 - von Hartmut - 09.01.2018, 03:27
RE: Wechsel der Einspritzdüsen - Düsenhalter löst sich nicht im MBtrac 65/70 - von udmoch - 09.01.2018, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste