Kontakt 54G anderweitig für Arbeitsscheinwerfer nutzen im MBtrac?
#1

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Schalters der den freien Pin in der Anhängersteckdose (ich nehme mal an es müsste sich für den der Nebelschlussleuchte, also 54 g handeln) bestromt. Ich habe zwei 1000er BJ 84 und 85 und möchte den Pin 54 g der ja bekanntlich frei ist, mit einem seperaten Schalter bestromen um dann an verschiedenen Anbaugeräten (Sämaschine, Anhänger usw.) über eben dieses Kabel das ja eig. bei fast allen Maschinen schon bis zur Verteilerdose verlegt ist, einen Arbeitsscheinwerfer bzw. Rückfahrscheinwerfer zu betreiben.

Das hätte eben den Vorteil das sehr wenig Montageaufwand für seperat geschaltete Arbeitsscheinwerfer auf den Maschinen nötig wäre (extra Kabel, Schalter usw. das jedesmal beim anhängen auf den Schlepper gehängt werden muss).

Hat so etwas ähnliches schon jemand gemacht, bzw. weiß jemand wo in der alten mittleren Baureihe das Kabel für den Pin 54 g endet oder angeschlossen ist, denn aus dem Schaltplan werde ich nicht ganz schlau, denn hier endet das Kabel (grüne Ader) an einem Steckerzeichen. Aber wo ist dieser Stecker?

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen.

Grüße Uli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste