Hoher Lieschblattanteil nur beim Claas RU Maisgebiss?
#1

Nabend Michael

Zunächst einmal, schöne Bilder. Und das mit Häckselverrückt kommt mir irgendwie bekannt vor Rolleyes.
Hmm, ich weiß auch nicht ob ich noch ganz klar in der Birne bin Tongue, aber eigendlich dürfte ich dies auch nich
mehr tun und einen vernünftigen Job machen exclamationWinkBig Grin. Ja, Ja ich weiß wer einmal den Blödsinn gemacht hat Tongue.
Nee genug gelästert, was mich eigendlich interressiert ist flogendes: wie sieht es bei euch bei hohem Reifegrad
mit der Häckselqualität aus, sprich Lieschblätter usw. Die Körner sind mit einem ordendlichen Cräcker kein
Problem. Was ich lange nicht wahr haben wollte, aber Tatsache ist, folgendes: seit ich das scheiß RU am Häcksler
hängen hatte waren unheimlich viele Lieschblätter im Häckselgut. Pascal und auch andere meinten das liege
an der Wurstelschnecke von RU. Bei euerem Gebiss ist ja auch so ne Wurstelschnecke dran, wirkt sich
die beim Reihenabhänigen Gebiss auch auf die Häckselqualität aus oder eher nicht weil die Pflanzen irgendwie
gleichmäßiger dem Häckselaggtegat zugeführt werden als dies bei RU der Fall ist. Ich habe das Problem vorher
mit dem Champion 3000 und 4500 nicht gekannt. Seit der letzten Sasion habe ich nun wieder ein Kemper 6008
am Häcksler hängen und die Lieschen sind trotz größerer Häcksellängen verschwunden. Da am Kemper an
einem Tag ein Lager kaputt war haben wir für 2,5 Ha das RU angehängt um den Auftrag zu beenden und siehe
da die altbekannte scheiß Häckselqualität war wieder zu erkennen. Am Häcksler wurde nichts geändert.
Würde mich mal interessieren wies beim Reihenabhänigen ausschaut question.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias

PS:an die Mods und Hartmut, ich weiß nicht, wäre vllt ein Thema für sich wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Lieschblattanteil nur beim Claas RU Maisgebiss? - von Thesen Matthias - 06.02.2016, 21:01
RE: Hoher Lieschblattanteil nur beim Claas RU Maisgebiss? - von Karsten M - 07.02.2016, 02:03
RE: Hoher Lieschblattanteil nur beim Claas RU Maisgebiss? - von MB-trac Fan OL - 07.02.2016, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste