Kann das Ausrücklager fest sitzen?
#1
ZTRAC15 

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an die erprobten Trac-Schrauben unter euch.

Ich vermute, dass sich mein Ausrücklager gefressen hat, weil sich das Bauteil, auf dem das Ausrücklager sitzt (und dessen Namen ich nicht kenne) aus der Ausrückgabel gedreht hat.
Nachdem ich es durch die Öffnung in der Kupplungsglocke wieder hineingedreht habe springt es sofort wieder raus, wenn man beim Anlassen des Motors auf die Kupplung tritt.

Der Motor wurde erst letzten Herbst überholt und wieder eingebaut, da die Ausrückhebel der Fahrkupplung am Kupplungsautomaten schon etwas verschlissen waren, haben wir diese neu gelagert und das Ausrücklager auf Funktion überprüft - aber leider nicht getauscht -.

Gibt es die Ausrückhebel samt Lager für den Kupplungsautomaten (LUK) auch einzeln zu kaufen? Da die Kupplungsscheiben und die Ausrückhebel der Zapfwellenkupplung noch top sind und am Automaten ja sonst nix fehlt, würde ich mir ungern einen neuen kaufen müssen.

Bei der Suche nach der Ursache habe ich auch festgestellt, dass der Kupplungsweg des Hebels auf den der Nehmerzylinder wirkt, nicht wie in der Tabelle angegeben 13-14 mm Weg macht, sondern nur 10-11 mm.
Jetzt habe ich einen Reparatursatz beim Sternehändler bestellt und festgestellt, dass eigentlich ein 25,4 mm Nehmerzylinder verbaut sein sollte, aber ein 26,99 mm Nehmerzylinder verbaut ist.
Kann es sein, dass deshalb der Weg zu gering ist?

Wenn ja, hat einer von euch einen alten Nehmerzylinder in dieser Größe rumliegen, den er mir zu einem vernünftigen Preis abgeben würde.
Den passenden Reparatursatz hab ich ja schon daheim :P

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten

Sepp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 20.07.2015, 16:44
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 20.07.2015, 21:23
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 20.07.2015, 22:11
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 21.07.2015, 00:44
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von trac 1300 - 21.07.2015, 07:05
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 21.07.2015, 08:18
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von tok65 - 21.07.2015, 19:40
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von SeppK - 21.07.2015, 20:29
RE: Kann das Ausrücklager fest sitzen? - von Geri155 - 21.07.2015, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste