Frage zum pneumatischen Schalthebel und der Schaltung beim MBtrac 900 Mittelschalter
#1
DWink 

Hallo,

als Neuer darf ich mich kurz vorstellen. Heiße Sven, bin Tierarzt und Hufschmied und Nebenerwerbslandwirt aus dem hohen Vogelsberg. Wir verwenden einen 4005 Deutz, eine 225 Fendt GT und bisher einen Fendt 611. Ansonsten bin ich ein großer Liebhaber alter Land und Range Rover.
Der große Fendt hat leider einen MotorschadenSad und muss jetzt einem MB trac 900 (Typ 440.164 S) Mittelschalter weichen.
Der Trac ist recht gut ausgestattet mit Frontzapfwelle und Hubwerk, Industriefrontlader mit drittem Steuerkreis und einer ganzen Menge zusätzlicher Hydraulikanschlüsse vorne und hinten. Dazu eine Motorvorheizung. Er muss innen noch etwas aufgehübscht werden.
Mehr als 250 Stunden muss der Trac bei uns pro Jahr aber nicht arbeiten, dafür ist der Betrieb dann doch zu klein Smile

Drei Fragen habe ich als Trac-Anfänger nun an Euch:
1.) Es fehlt am Schalthebel mit der pneumatischen Zwischenschaltung der Schaltknauf. Die Stifte kan man manuell drücken und somit auch schalten, aber ich hätte es gerne repariert. Kann mir jemand da mal mit einem Foto aushelfen wie das komplett aussah und welche Teile ich da brauche? Hab schon mal bei MB online die ET-Listen besucht, aber mir ist noch nicht so ganz klar was ich alles brauche.
2.) Eine weitere Frage bezieht sich auf die Leitungen dieser Pneumatischen Schaltung: Wenn ich schalte, geht dies einwandfrei, aber es zischt unten an einer undichten Stelle. Hat da jemand 'nen Tip wo dies wahrscheinlich herkommt, gibt es da eine neuralgische Stelle?
3.) Der Trac hätte die Kurbelrückscheibe wenn sie denn da wäre Wink
Sehe ich das richtig, dass das System aus einer Metallschiene mit eingeklemmter Scheibe besteht? Woher bekomme ich die Scheibe und die Schiene? Hat das evtl. noch jemand gebraucht zum Verkauf?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste