Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle?
#5

Oh Berend, da hatte ich dich nicht richtig verstanden. Entschuldigung!

Die Aufkleber sind ja geplottet (ausgeschnitten) und sitzen auf einer Glattfolie und auf der Überträgerfolie.
Man richtet den Aufkleber komplett (mit den Folien) aus, und klebt ihn dann oben mit einem langen Streifen Kreppband (Maler-Klebeband, das gibt keine Aufkleberrückstände) fest.

Nun kann man den Aufkleber über das Kreppband wie ein Scharnier hochklappen und die Glattfolie abziehen.
Nun muss man nur noch ganz langsam und mit Gefühl mit einem Rakel (Kunstoffspachtel) den Aufkleber mit der Überträgerfolie zurückklappen und Stück für Stück festkleben.
Verrutschen tut dann nichts mehr.
Alles feststreichen, und dann nachher noch die Überträgerfolie abziehen, fertig! Wink

Der Tip mit dem Wasser kann das ganze noch etwas erleichtern, und Luftblasen verhindern.

Viel Erfolg!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle? - von Bundi - 05.08.2013, 21:51
RE: Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle? - von Hartmut - 05.08.2013, 21:53
RE: Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle? - von Fraenzl - 06.08.2013, 07:27
RE: Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle? - von Bundi - 06.08.2013, 23:45
RE: Wie bekomme ich die MBtrac Aufkleber auf genau die gleiche Stelle? - von Hartmut - 07.08.2013, 00:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste