Mähdrescher im Stand oder während der Fahrt abtanken?
#13

Hi zusammen!

Es ist hier jetzt schon öfters gesagt worden, das sich das fliegende Abtanken nur bei größeren Dreschern lohnt. Aber: Auch bei kleinen Dreschern, egal ob gezogen oder nicht, steigt, wie schon erwähnt, die Leistung um 20-25 %. Beim Abtanken während der Fahrt drischt die Maschine weiter, wogegen beim Abtanken am Feldrand dwährend der Fahrt zum Anhänger und zurück + dem Abtanken das Dreshwerk leer läuft. Die 20-25 % Summieren sich also aus der Leerlaufzeit beim Feldrandtanken.

Grüsse, Sebastian

Auch ein MB darf mal verkauft werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste