WEDI vom Vorderachsrohr undicht beim MBtrac turbo 900
#4

Hallo,

am Samstag habe ich das Vorgelege runter gehoben. Oberes Schwenklager erst ausgebaut das ganze an den Kettenzug und schwub die wub lag das Vorgelege ohne fremde Hilfe daneben. Aber dann kam eine große Überraschung. In das Achsrohr wird ja erst ein Seegerring eingebaut dann kommt das Wälzlager und dann sollte da normalerweise wieder ein Seegerring sitzen der verhindert das das Lager nach vorne wandern kann. Aber Pustekuchen, der vordere Seegerring war nicht daRolleyes

Das Lager war bis vorne fast an den Seegerring gewandert, saß aber noch relativ fest. Habe es dann mit dem Durchschlag und Hammer wieder hinten gegen den Seegerring geschoben. Es saß noch gut im Lagersitz.

Ich bin mir fast zu 100% sicher das das Vorgelege noch nie unten war, da beim lösen der vier Schrauben der original Lack inkl. der gelben Grundierung abgeplatzt ist. Das gleiche war bei den Schrauben des oberen Deckels über dem Schwenklager.

Sollte da bei Mercedes-Benz geschlampt worden sein? Werde morgen gleich mal anrufen und fragen wie es mit Kulanz ausschaut.....Tongue

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WEDI vom Vorderachsrohr undicht beim MBtrac turbo 900 - von Jens aus Hessen - 30.05.2011, 17:16
RE: Mein neuer 900er ärgert micht, WEDI Vorderachsrohr undicht - von Thesen Matthias - 30.05.2011, 18:41
RE: Mein neuer 900er ärgert micht, WEDI Vorderachsrohr undicht - von Jens aus Hessen - 30.05.2011, 19:14
RE: WEDI vom Vorderachsrohr undicht beim MBtrac turbo 900 - von Jens aus Hessen - 06.06.2011, 21:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste