Worauf achten beim Steckachse abdichten vom MBtrac 700?
#3
xtrac16 

Hallo Heinerbauer,

Das Steckachse ist kein Problem. da passiert nichts. Aber um den Simmering und das Kreuzgelenk zu wechseln muss das Stirnradgetriebe zerlegt werden. Problem dabei ist das man für das außere Radlager ein Spezialwerkzeug oder den Plastikring der bei einem neuen Radlager dabei ist braucht. Den großen Simmering außen raus den Ring auf die Welle stecken und dann Kann man den Deckel abziehen. Sonst fällt das Lager beim abziehen des Deckels auseinander. Ohne den Ring geht gar nix! !
Mann bekommt es sonst nicht mehr zusammen! Und braucht ein neues! Vorteil dabei ist das da der Ring dann dabeí ist! Wenn Du soweit bist großes Zahnrad ausbauen ist von hinten mit 4 Schrauben befestigt und dann die obere Schraube vom kleinen Rad lösen damit ist auch das Kreuzgelenk befestigt. Danach den Achsschenkel abbauen und dann kann man die Steckachse ziehen. So mach ich es in der Regel!

Bei unseren 900 ern und unserem 1100 er is das so! Müsste da genauso sein obwohl der 700er Trommelbremsen hat soviel ich weiß!

Vieleicht kann dir deine Werkstatt oder ein MB Händler sowas ausleihenRolleyes

Viel spaß dabei!

Lass mich auch etwas beserem belehren!Wink

Cool MB Trac langer Hebel viel Kraft!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Worauf achten beim Steckachse abdichten vom MBtrac 700? - von Heinerbauer - 09.11.2010, 20:21
RE: Worauf achten beim Steckachse abdichten vom MBtrac 700? - von Trac Schrauber - 09.11.2010, 22:54
RE: Worauf achten beim Steckachse abdichten vom MBtrac 700? - von Trac Daniel - 09.11.2010, 23:11
RE: Worauf achten beim Steckachse abdichten vom MBtrac 700? - von greil - 10.11.2010, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste