02.03.2010, 00:48
Hallo ihr Hitch-fanaten...
Otto: Der Hitch ist auch am Rahmenabschlussplatte verschraubt. Die Schienen für den Anhängekupplung und Oberlenker werden abgeschraubt, und dazwischen wird ein 20mm starke Platte geschraubt. An dieser Platte wird mit 4 Schrauben der Hitch befestigt. Leider bin ich gerade zu Hause gekommen, deswegen könnte ich kein Bilder machen. Aber ich glaube, das es schon in die Bilder zu sehen ist, die ich eingestellt habe.
Thomas: Das geht auch mit ein Bowdenzug. Vielleicht sogar mit etwas Pressegarn, oder Kabelbinder... Wenn der Hitch nur gelegentlich genutzt wird, würde ich das erstens versuchen, so dass du kein Löcher in die Kabine bohren musst, um den Bowdenzug entlang zu legen. Ich glaube sogar, das beim originalen Hitch für die kleine Baureihe (leichte Ausführung) ein Bowdenzugbetätigung serie war. Mein Fernbetätigung für die normale Anhängekupplung besteht momentan auch nur aus ein Seil, und ein Hebel, der am normalen Hebel geschraubt wird. Der brauch ich auch nur zum Ballenfahren, um den Anhänger ab zu kuppeln, und mit der Frontlader zu beladen.
Den eingetragene Stutzlast für den Hitch steht im Betriebsanleitung. Ich glaube, das es um etwa 2 Tonnen handelt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Vor ich den Hitch gesehen hab, habe ich auch gezweifelt ob es das richtige für mich war, weil wir sonst nur den Piton-fix (Gründlich/stabil!) nützen, aber als ich der Hitch gesehen hab, habe ich auch daran nicht mehr gezeweifelt. Der ist richtig stabil!
Die Stützlast auf der Achse vom Trac, wie das Gesamtgewicht können aber nicht höher sein. Die sind fest eingetragen. Nur wegen der bessere Gewichtverteilung kann der Stutzlast am Hitch höher sein.
Groeten,
Benno
Otto: Der Hitch ist auch am Rahmenabschlussplatte verschraubt. Die Schienen für den Anhängekupplung und Oberlenker werden abgeschraubt, und dazwischen wird ein 20mm starke Platte geschraubt. An dieser Platte wird mit 4 Schrauben der Hitch befestigt. Leider bin ich gerade zu Hause gekommen, deswegen könnte ich kein Bilder machen. Aber ich glaube, das es schon in die Bilder zu sehen ist, die ich eingestellt habe.
Thomas: Das geht auch mit ein Bowdenzug. Vielleicht sogar mit etwas Pressegarn, oder Kabelbinder... Wenn der Hitch nur gelegentlich genutzt wird, würde ich das erstens versuchen, so dass du kein Löcher in die Kabine bohren musst, um den Bowdenzug entlang zu legen. Ich glaube sogar, das beim originalen Hitch für die kleine Baureihe (leichte Ausführung) ein Bowdenzugbetätigung serie war. Mein Fernbetätigung für die normale Anhängekupplung besteht momentan auch nur aus ein Seil, und ein Hebel, der am normalen Hebel geschraubt wird. Der brauch ich auch nur zum Ballenfahren, um den Anhänger ab zu kuppeln, und mit der Frontlader zu beladen.
Den eingetragene Stutzlast für den Hitch steht im Betriebsanleitung. Ich glaube, das es um etwa 2 Tonnen handelt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Vor ich den Hitch gesehen hab, habe ich auch gezweifelt ob es das richtige für mich war, weil wir sonst nur den Piton-fix (Gründlich/stabil!) nützen, aber als ich der Hitch gesehen hab, habe ich auch daran nicht mehr gezeweifelt. Der ist richtig stabil!
Die Stützlast auf der Achse vom Trac, wie das Gesamtgewicht können aber nicht höher sein. Die sind fest eingetragen. Nur wegen der bessere Gewichtverteilung kann der Stutzlast am Hitch höher sein.
Groeten,
Benno