MBtrac heutzutage sinnvoll für Nichtschrauber?
#1

Hallo,

macht es Sinn für jemanden wie mich, der keine Zeit/Ahnung von Reparaturen hat, heutzutage noch einen gebrauchten 800/900er Trac zu kaufen. Ich würde den Trac gewerblich einsetzen für ca. 250 Stunden im Jahr, davon ca. die Hälfte im Winterdienst, die andere Hälfte für Transporte und Häckslerarbeiten, evtl. durch den dritten Aufbauraum noch mit einem Kran.

Gibt es unter der o. g. Prämisse überhaupt noch Maschinen, auf die man sich technisch erstmal verlassen kann, bzw. bis wieviel Stunden kann man kaufen, ohne das man mit Getriebe-/Motorschaden rechnen muss.


Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Setze zur Zeit einen Standartschlepper mit Amazone Salzstreuer im Winterdienst ein. Hierbei ist es sehr unpraktisch, dass ich den Streuer schon auf dem Hof befüllen muss und oftmals beim streuen merke, dass ich ihn nicht leer gestreut bekomme, da es schon zu tauen anfängt.
Ist in Ostwestfalen leider häufig so.

Dieser Geschichte würde ich mit einem Trac aus dem Weg gehen, da ich Salzsäcke auf die Pritsche laden könnte und somit nach Bedarf auf den einzelnen Winterdienststellen den Streuer befüllen könnte. Wenn es dann eben anfängt zu tauen, ist der Streuer auf jeden Fall leer und ich kann ihn säubern, ohne das Restsalz ausleeren zu müssen.

Kann man von einer guten Ersatzteilversorgung bei MB ausgehen?

Reicht ein 800/900er für ein 280cm Schneeschild?

Letzte Frage ist folgende:
Hat jemand eine gute Maschine zu verkaufen, bzw. weiß jemand einen, der eine zu verkaufen hat?

Freue mich auf Eure ehrlichen Antworten zur Technik einer fantastischen, aber leider nicht mehr gebauten Maschine.

Wenn falsche Rubrik, bitte verschieben. Danke.

Grüße aus OWL
treeworker4ever
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste