Leerlaufen der Bremsleitungen verhindern bei Reparaturen...
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Hallo André,

wie Du dicht machst, ist letztlich egal, wichtig ist nur, dass dicht ist und das Luftpolster im Behälter möglichst klein wird, da die restliche Luft ein kompressibles Medium ist und es damit länger dauert, bis das Gleichgewicht zum atmosphärischen Luftdruck hergestellt ist. Es läuft also dann mehr aus. Außerdem "federt" das Gesamtsystem umso mehr, je größer das Luftpolster ist. Will sagen, es läuft mehr aus und die federnde Luft zieht die Säule am Ende wieder ein Stück hoch.

Deshalb: vor dem Verschließen gut voll machen!!!

Das mit dem Abkleben ist halt in der Nähe von Ölen oder anderen klebefeindlichen Flüssigkeiten so eine Sache...

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

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Leerlaufen der Bremsleitungen verhindern bei Reparaturen... - von holgi63 - 18.06.2008, 13:12
RE: Leerlaufen der Bremsleitungen verhindern bei Repetaturen - von Löw_Michael - 18.06.2008, 17:23
RE: Leerlaufen der Bremsleitungen verhindern bei Reparaturen... - von MB 800 - 19.06.2008, 13:04
RE: Leerlaufen der Bremsleitungen verhindern bei Reparaturen... - von holgi63 - 19.06.2008, 15:06

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