Bericht über MB-trac 1600 turbo/1800 intercooler in der Oldtimer-Traktor 04/22
#4

Hallo Männers!

Da ich die Zeitschrift auch schon seit ewig abonniert habe, war ich natürlich auch voller Vorfreude auf diesen Bericht, wie bei allen Berichten zum Thema MB-trac. Nach dem Durchlesen wunderte ich mich ebenso, was man über diese Zeilen nun denken soll. Da gab es meiner Meinung nach schon weit bessere Berichte über das Thema Trac.
Vielleicht sollte man sich nicht so viele Gedanken darüber machen und sich lieber an den tollen Bildern erfreuen. Ich unterteile die Leser des Artikels mal in drei Gruppen: 1. eingefleischte MB-trac Fans (aus dem Forum) - die wissen ohnehin bestens Bescheid. 2. allgemeine Oldtimer-Freunde oder Fans anderer Marken - diese lesen zwar den Bericht/ oder überfliegen ihn und machen sich keine weiteren Gedanken darum, weil sie entweder Fan eines anderen Herstellers sind oder weil sie speziell den MB-trac ohnehin nicht sonderlich leiden können, "da er ja kein richtiger Traktor ist". 3. Leute, die beabsichtigen einen MB-trac 1600 oder 1800 zu kaufen - wer das vor hat wird doch wohl nicht diese paar Zeilen als Anhaltspunkt nehmen und sich hoffentlich wesentlich tiefer in die Materie einarbeiten.
In der Ausgabe März 2021 kam ich selbst in den Genuss, dass eine Geschichte als Titelgeschichte über meinen MB-trac 65/70 mit Containeranhänger veröffentlicht wurde. Den Autor traf ich dabei auch nicht persönlich. Er machte sich Notizen von einem Telefonat mit mir. Ich erhielt den Text als Entwurf gezeigt und konnte daraufhin Korrekturen einbringen. Trotzdem war dann noch der ein oder andere kleine Fehler drin. Das ganze geht natürlich nicht fünfmal hin- und her.
Im aktuellen Fall wäre eine Rücksprache des Autors mit Hartmut eine gute Lösung gewesen, um die besagten Fehler zu vermeiden.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste