Welches Bremsventil gehört in meinen MB trac 1300?
#2

Hallo Stefan
Ich hatte letzten Monat das gleich Problem. Ich habe es aber in der Werft tauschen lassen. Es ist eine ehemalige Mercedes Werkstatt und haben bis 1992 Mb trac's verkauft und reparieren heute noch Unimog und Trac's.

Also hin ,Teil bestellt. Von ihnen weiß ich das des Teil mehrmals umgeschlüsselt wurde. Sie haben es dann über die WABCO nummer gefunden. Aber es gibt dort wohl auch Unterschiede, denn das erst Teil passte nicht da die Anschlüsse teils hinten und vorne waren. Drehen geht nicht, da fest vergossen. Also Teil wieder zurück und anderes geordert und das passte. Wo Sie das bezogen haben weiß ich allerdings nicht. Einbau haben sie auch erledigt. Rechnung steht noch aus Shy

Zum Austauch würde ich auf jedenfall die Schläuche zur Lenkung abschrauben und hoch/ zur Seite Ziehen.
Bei dem anderen Trac habe ich es mal selbst herausgebaut und gereinigt ohne die Leitungen der Lenkung abzuschrauben. Geht zwar, aber totaler Murks und dauert viele Stunden plus böse Worte, lass es lieber. Schraube lieber die Leitungen ab zum tauschen.

Grüße Eckhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste