Was ist dies für ein Frontlader an meinem MB-trac turbo 900?
#1

Moin Leute,

wer hat einen Stoll Frontlader D72 an seinem MB Trac und kønnte mir folgende Frage beantworten. Es werden diese Konsolen bestimmt für mehrere Typen hergestellt und nicht nur für den D72, denke ich mal?

Oben auf der Konsole sitzt die Mulde / Rundung (sage ich mal so weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne) diese Rundung wo der Bolzen des Gegenstückes vom Frontlader zu liegen kommt. Auf dem Foto oben mit dem kleinen Pfeil.
       
Hat diese Mulde / Rundung oder der Bolzen im Gegenstück 40 oder 42mm?

Ich passe gerade die Frondladerhydraulik an (diese hing vorher nur an einer M8 Schaube unter dem kleinen Fenster und hat das Blech sehr gut deformiert, und noch andere sachen die falsch waren in dem Zusammenhang) und habe nur das Gegenstück was auf die Konsole gehørt, zum einpassen wg platz des Hydraulikblockes mal angebaut.

Mir ist dabei aufgefallen das dass Gegenstück nur im unteren Einsteck Bolzen (42mm Durchmesser) hångt, und schwebt oben in der Mulde / Rundung nur lose drin und wackelt hin und her.
An dem oberen Bolzen vom Gegenstück hat auch schon jemand was geschweisst, auch die Mulde wurde von Schweissarbeiten an einer Kante nicht verschont.

Da es hier nichts in der Nåhe gibt wo ich mal zum messen hinfahren kønnte, stelle ich mal die frage ans Forum.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste