U1400 4 Gang lässt sich nicht mehr schalten
#7
VTRAC16 

Servus,

Also nach eigener Probefahrt ist es so!

Von 3 nach 4 geht nur noch mit Zwischenkuppeln und Geduld. Von 5 nach 4 mit Zwischengas und viel liebe. Im Stand lässt sich der Gang 4 nur noch einlegen wenn man die Kupplung tritt und 2 bis 3 Sekunden wartet und dann direkt ohne 3 vorzuschalten.

Tja und jetzt zu Matthias frage? Wie ist es passiert? Das Problem ich war nicht am Steuer, und der Fahrer sagt er habe ganz normal von 3 nach 4 geschalten.

Noch zum Unimog, er ist 11000 Std alt und lief bis vor ca 100 Std in der Stadt Amberg. Am Pflug und Mulcher. Klar kann man in kein Fahrzeug reinschauen und sehen ob das was man kauft zu 100% in Ordnung ist. Aber ich bin der Meinung wenn man etwas ordnungsgemäß behandelt es auch funktioniert nur im Nachhinein kann ich halt nicht sagen vor dir funktionierte es und jetzt? Er könnte eine Macke gehabt haben muss aber nicht.

So nun zur Lösung? Kann ich wenn ich den 4 ten aus lasse so weiter fahren? Macht das falls der Ring in der Wanne liegt etwas oder kann was passieren? Was kann ich machen außer den Gang auslassen?

Es wäre einfacher wenn nicht Schnee da wäre!

Danke Gruß Alex

P.S. Es dürfen natürlich alle ihre Meinung sagen und schreiben bin keinem Böse wenn was nicht so ist!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste