Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70
#3

Nabend Arne

Das die Eingangswelle vom Getriebe Spiel hat ist ganz normal so wie Andre es schon angedeutet hat. Das Spiel
verschwindet sobald die Antriebswelle im Pilotlager geführt wird, deshalb auch Führungslager genannt.
Ich glaub wenn ich mich nicht irre hat Andre auch deshalb bei mir angerufen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher Wink.
Ich würde so vorgehn wie Andre es schon erläutert hat, Wedi rein und gut ist.
Zu dem Automat, da bekommst Du in der Tat beide Ausführungen zu kaufen. Einbauen kannst Du beide Ausführungen,
da passt eine so gut wie die andere, nur bei dem Preis schlägt die Variante mit den Anlaufringen mit ca. Mehrkosten von
150 bis 200 Teus zu Buche. Die Ausrücklager müßen zwar erneuert weden, aber man baut da wieder die gleiche Ausführung
rein wie drine war. Aber auch hier gilt: man kann die erste Variante der Lager gegen die letzte Ausführung austauschen,
aber dann nur mit den entsprechenden Ausrückmuffen. Also Fazit: nur die Lager neu und ebenfalls gut ist.
Nun noch ein kleiner Tipp zu den Ausrückgabeln, wenn Du die von Fahrkupplung gegen die von der ZWK wechseln tust
kommt die unverschlissene Seite wieder an die Ausrückmuffe weil diese Gabeln Seitenverdreht verbaut sind, also kannst
Du das Leben der Gabel verdoppeln.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von Arnebarne - 11.12.2016, 21:30
RE: Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von MB 800 - 11.12.2016, 22:17
RE: Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von Thesen Matthias - 11.12.2016, 22:42
RE: Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von waeldergeischt - 15.09.2020, 15:15
RE: Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von Michael_78 - 15.09.2020, 19:52
RE: Kupplung und Getriebe-Hauptwelle beim MBtrac 65/70 - von waeldergeischt - 15.09.2020, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste