Wie Funktioniert die Bremse am MBtrac 1600 turbo?
#9

Hallo

Steffen sieh mal den Link von Heinrich zu Wikipedia, da ist genau die Wirkweise des Schutzventils beschrieben.
Genau so hab ich das auch schon in den 80zigern gelernt als ich damals den Lehrgang zur BSU machte. Es darf doch
logischerweise die Feststellbremse nicht öffnen wenn die Betriebsbremse nicht funktionsbereit ist. Das ist doch aus
Sicherheitsgründen ein no go. Das müßte doch einleuchten. Und das hat nichts mit Streit zu tun und das liegt mir auch fern.
Nochmals was mich eigendlich an Deiner Aussage gestört hat, ich zitiere,
Zitat:würde den Kessel abdichten und vor dem lösen der Handbremse zuerst die Zeiger auf Druck von über 7 Bar prüfen!
ist für mich bei so einer lebenswichtigen Anlage wie der Bremse indiskutabel. Wenn man weiß das da was im argen liegt
gibt es nur eins: ordnungsgemäß instandsetzenWink. Und da darf es keinen Fusch geben, soviel Verantwortung sollte
ein jeder haben der ein Fahrzeug in den Verkehr bringt. Und unter diesem Aspekt ist Deine Aussage für mich nicht
nachvollziehbar und unverantwortlich. Tut mir leid wenn ich das so sehe. Was passieren kann hab ich bereits angedeutet.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste