Hallo!
Ich kenne bei den Saugmotoren das Problem mit dem Ölverbauch. Nach 20 bis 30 Jahren sind die Abstreifringe einfach alle. Die Kompressionsringe muss ich zugeben lassen sich da die Zeit weniger anmerken.Es wird nix helfen. Kopf runter Ölwanne unterwegkolben raus und Ringe neu. Dann ist der Ölverbauch weg. Und man bekommt dadurch das Gefühl einen neuen Motor zu haben.
Ich kann mich gut an einen OM 314 errinnern, der hat auch mal bis zu 5 Liter Öl am Tag verbraucht. Allerdings war der Motor da schon 35. Heute ist er 40 und Verbraucht eben gefühlt nix. ALso ich weiß: Menge an Diesel der in die Olwanne kommt = Menge verbranntes ÖL.
Gruß Christian
Ich kenne bei den Saugmotoren das Problem mit dem Ölverbauch. Nach 20 bis 30 Jahren sind die Abstreifringe einfach alle. Die Kompressionsringe muss ich zugeben lassen sich da die Zeit weniger anmerken.Es wird nix helfen. Kopf runter Ölwanne unterwegkolben raus und Ringe neu. Dann ist der Ölverbauch weg. Und man bekommt dadurch das Gefühl einen neuen Motor zu haben.
Ich kann mich gut an einen OM 314 errinnern, der hat auch mal bis zu 5 Liter Öl am Tag verbraucht. Allerdings war der Motor da schon 35. Heute ist er 40 und Verbraucht eben gefühlt nix. ALso ich weiß: Menge an Diesel der in die Olwanne kommt = Menge verbranntes ÖL.
Gruß Christian