18.04.2014, 22:07
es Könnte sein, dass dein Motor mal mit Ventilschaftdichtungen NACHGERÜSTET worden ist, das haben auch schon einige gemacht, weil immer behauptet wird dass es daran läge. aber mein Motor hat sie nicht und braucht auch fast kein ÖL.
Wenn du den Motor zerlegst, lass unbedingt die Zylinder vermessen, ich wette fast dass die Oval sind. und die Kolbenringe können das Ovale nicht abdichten. das Problem wird auch mit neuen Ringen wieder kommen.
oder dein Motor hat die falschen Kolben drin. das wäre ein Zeichen dass er mal überholt worden wäre. normal hat der Turbo 3 Kolbenringe. Sauger haben 5 Ringe. und die 5 Ring Kolben soweit ich weiß brauchen mehr ÖL, zumal sie die alte Ölstreifringkonstruktion hat, und der 3 sowie 4 Ringkolben haben schon die neue Bauart der Ölstreifringe die 3 Teilig sind.
Wenn du den Motor zerlegst, lass unbedingt die Zylinder vermessen, ich wette fast dass die Oval sind. und die Kolbenringe können das Ovale nicht abdichten. das Problem wird auch mit neuen Ringen wieder kommen.
oder dein Motor hat die falschen Kolben drin. das wäre ein Zeichen dass er mal überholt worden wäre. normal hat der Turbo 3 Kolbenringe. Sauger haben 5 Ringe. und die 5 Ring Kolben soweit ich weiß brauchen mehr ÖL, zumal sie die alte Ölstreifringkonstruktion hat, und der 3 sowie 4 Ringkolben haben schon die neue Bauart der Ölstreifringe die 3 Teilig sind.
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....