Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten?
#3

Servus Freunde,


zusammengefasst an sich nicht so schwierig:

1. Alle Leitungen genauestens auf Luftverlust kontrollieren, ggf. abdichten und dann mal schauen, was der Luftvorrat macht.

2. Falls 1. erledigt bzw. dort kein Problem, muss der Bremskraftverstärker mit dem für ich glaube ca. 110,- € netto erhältlichen Reparatursatz überholt werden. Das ist nicht ganz ohne und kann unter Umständen knifflig werden wg. evtl. Rostfraß oder Laufspuren im Zylinder.
Dichtsatz kann mit den Nummern vom Typenschild jede Wabco-Vertretung am preiswertesten besorgen.

Aber Vorsicht, Sachkunde ist hier schon enorm von Vorteil. Wenn der BKV ausfällt, ist mit Bremsen vorbei!!!


Wenns eilt, ich hab mindestens noch 1 kompletten Rep.-Satz auf Lager als auch Gebrauchtteile vom Verstärker selbst.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten? - von HBMERIT - 30.01.2013, 18:58
RE: Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten? - von Waldschrad-Trac - 30.01.2013, 23:12
RE: Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten? - von greil - 31.01.2013, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste