Große MBtrac Feldtage mit trac-technik.de Fahrzeugtreffen 23.-25.04.2010 in Landau /Pfalz
#76

Hallo Hartmut,

bei den beiden LaMa Händlern in unserer Nähe (Klaus Wöll 35329 Gemünden und Rieß Landtechnik, 35315 Maulbach) habe ich mal ein paar Einladungen zu den Feldtagen ausgelegt. Habe dazu die Grafik aus Deiner Titelseite auf der Vorderseite und den Profi-Bericht verkleinert beide Seiten auf der Rückseite gedruckt.
Sieht super aus! Vielleicht kommt ja noch jemand aus unserer Gegend.
MBtrac waren, so lange die FAMAG existierte bei uns in hoher Stückzahl verkauft worden, nach deren Ende war unser Gebiet fast nicht bearbeitet, weshalb die letzte Baureihe (OM364/366) bei uns fast nicht vorkommt.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#77

Hallo,
@Hartmut: Du schreibst dass ihr Richtung Olpe fahrt.Kommt ihr dabei vielleicht durch Grevenbrück??Wenn ja,dann währet ihr bei uns herzlich auf eine Tasse Kaffee eingeladen.

Gruß Benedikt
Zitieren
#78

hallo gemeinde


also das eventgelände wäre geschottert der rasen wird
morgen noch mal grün gestrichen Big Grin

die terras auf meinem trac sind montiert Tongue

also haben wir jetzt nur noch 1000 oder 10000
sachen zu erledigen Wink

aber ich denke das werden wir auch noch schaffen

noch eine bitte an alle hier: ruft doch mal ganz oben
an und bestellt schönes wetterCool

gruß norbert

ps: die schottergurus waren ja schon da (stefan,timo,mischa und
der jüngste bruder von stefan und mischa christian)
ps2: am dienstag sollen wie man hört die trac-technik gurus eintreffen
und die machen dann den rest Tongue ich hallte euch auf dem laufenden


die mission -wir kriegen das schon hin- ist gestartet
Zitieren
#79

Hallo alle zusammen ,


Ich wollte gerne Mahl wissen wer noch am 23.4.2010 zum Treffen Fährt,

aus dem Kölner Raum oder so wenn Interesse Besteht dann bitte eine ,

PM schicken .





Gruß Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#80

Hallo Trac-fans,

Heute war es soweit; ich hab das erste halbe Fass Gülle gefahren! Klappte bestens nach einige einstellarbeiten. Einige Kleinigkeiten noch erledigen, Ölstände kontrollieren, und das schlimmste: den Trac putzen, meine Sachen packen, und dann bin ich soweit! Big Grin Noch ein Wochenende Stress...
Ein Frage noch an die Fernfahrer mit Erfahrung: Mit welchen Luftdrück lässt der 900 mit 16.9R24 sich am besten fahren? Weil, wegen das Fass mit sein Grossvolumenreifen, und das Schleppfussgerät, was hinter der Achse hängt schaukelt und hüpft das ganze ein wenig ab 40 km/h. Vielleich hat einer von euch erfahrung damit?

Groeten,

Benno, der sich jetzt schon auf das Treffen freut! Tongue

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#81

Moin Benno,

Da gibt es wohl kein Geheimrezept. Da hilft es nur mit dem Luftdruck zu spielen und verschiedene Kombinationen auszutesten und viel Probefahren.
Ein paar Tage hast du ja noch.

Ein Gewicht hinten auf der Ladefläche wäre sicher auch nicht schlecht, aber ob der turbo 900 das im Sauerland dann so lustig findet, glaube ich nicht Big Grin

Welchen Druck fährst du jetzt?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#82

Hartmut,

Morgen fahre ich noch einige Fässer mit die volle 9400 liter. Wenn er das packt wird das Sauerland kein Problem mehr dastellen. Funktionieren 2 Kisten Grolsch ausreichend als Gewicht auf die Ladefläche? Big Grin
Was jetzt der Druck ist: Kein Ahnung? Mit den Häcksler im Nacken sind die Reifen ziemlich platt, und er läuft ab anfang schön. Deswegen hab ich noch niemals nachgeguckt...!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#83

Hallo
@Hartmut und seinen Konvoi: habt ihr euch das mal überlegt mit meinem Angebot?Also wenn morgens hier vorbei kommt,wäre das gar kein problem und wir würden uns freuen.Denn Grevenbrück und unser Hof liegen direkt an der B 236 und von den Kilometern her würde euer kleiner Schlenker nichts aus machen.

Gruß Benedikt
Zitieren
#84

Hallo,

Ich kann nur villeicht am Sonntag kommen. Ich überlege ob ich mit dem Zug fahre. Wie weit ist der nächste Banhof entfernt??

Danke schonmal!

Gruß

Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#85

hallo roman

das ist der landauer hbf und der ist 5km entfernt

gruß norbert
Zitieren
#86

Hallo Tracfreunde.

Wenn mein Terminkalender (Frühjahrsaussaat, Gülle fahren) es zuläßt, komme ich auch auf den Feldtag.

Habe noch 2 Fragen:
  • Fährt jemand aus dem Raum Bayreuth, evtl. am Samstag Vormittag auf Landau und hat Interesse ein Fahrgemeinschaft zu bilden? Heimfahrt Sonntag Nachmittag.
  • Bräuchte noch einen Schlafplatz, hätte noch jemand einen Platz in einem Zelt oder irgendeiner Unterkunft für mich frei?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#87

Hi tracler,

ich komme auch mit meinem 1600er =) gegen Freitag Nacht, falls ihr schlaft wird euch der Sound von meinem trac wecken Big Grin!

Kennt von euch vielleicht jemand einen Routenplaner im Internet bei dem man Kraftfahrstraßen abstellen kann bzw. eine Internetseite mit einer Liste von allen Kraftfahrstraßen Deutschlands?

Greez
Felix
Zitieren
#88

Hallo
Ich nutze zur routen berechnung meistens folgenden routen planer:L
http://www.de.map24.com/
damt kann ich mir auch die geschwindikkeit auf der straße einstellen alles mögliche an zund ausschalten und so weiter.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#89

Hallo alle zusammen,

Ich habe gerade Mahl nach dem wetter geguckt und es soll

Trocken bleiben und 18 ° grad sollen es werden ,Einfach super, Hier

der Link ,


http://www.wetter.de/wetter/vorhersage/t...582/step/1.

Gruß Domenic Big GrinBig GrinCool

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#90

So,
Tasche ist gepackt, Trac steht fertig in der Halle und mein Ziegeunerzug steht fertig auf dem Hof.

Gleich ins Bett, und um 0.00 Uhr geht der Wahnsinn richtung Landau los Smile

Mercedes-Benno, jowi und vanLengerich: macht nicht mehr so lange, die Fahrt wird hart genug Wink

Also bis in Landau!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste