MB trac bei der Waldarbeit
MTRAC10 

Hallo zusammen,

die Saison hat begonnen.
Da hol ich das Thema Waldarbeit mal wieder hoch.

Gruß und immer ne schnittige Säge
Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Hallo Marco

Schöne Bilder. Deiner darf ja noch richtig was Arbeiten. Und die Felgenfarbe würde der Fraktion aus Schemmern bestimmt gut gefallen. Big Grin

Gruß Jan
Zitieren

Hallo MARCO

Ja echt tolle Bilder und einer der wenigen Forsttracs die echt noch super in Schuss aussehn.

Mein Vater und ich sind auch immoment bis tief in die Nacht am Holz am reissen. Haben schon mim Trac alles raus gezogen, vor Ort mit der Stihl in Metern gesägt dann mim Trac heim gefahren und jetzt wird gerissen was das Holz (nicht) hältBig Grin

Gruss Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
MTRAC10 

Hallo zusammen

@ Jan
ja sicher darf der trac noch ran. Muß er auch den nur zum Brötchenholen is er dann doch einfach noch zu teuer. Mein Auftragsbuch ist schon gut gefüllt also kommen noch ein paar Einsatzbilder dann auch im stärkeren Holz.

@ Achim
Dein 700er sieht aber auch top aus. Da steckt doch bestimmt auch schon ne menge arbeit drin.

MfG
Marco
Zitieren

Hallo zusammen,

super Bilder, Jungs!!!

Habe derzeit von mir leider noch keine neuen, da wir in der letzten Zeit nicht im Holz waren.

Ich habe aber eben in Netz ein Video gefunden. Was sagt Ihr dazuquestionquestion

Video

Da sind mal wirklich Spezialisten unterwegsquestionquestionquestion
Rolleyes Kopfschüttel Rolleyes

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Hallo

Ich würde sagen so arbeiten nur die Profis :-)

Solchen Leuten sollte man weder eine Motorsäge noch einen trac in die Hand geben ...

Gruß

Andi
Zitieren

Nabend,

Oh man, wenn man keine Ahnung von sowas hat sollte man es lieber lassen. (Was würde jetzt der Ronny S. wohl sagen: "ALLES ORIGINALE NICHTSKÖNNER!" Big Grin)

Hoffe das es bei uns in etwa 3 Wochen, mit dem Beginn der Herbstferien, auch wieder mit Holzen los geht.

Gruß Renè
Zitieren

Hallo zusammen,

wenn ihr wieder ins Holz geht, dann aber BILDER machen nicht vergessenexclamationexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Hallo,

habe endlich mal nicht vergessen das ich Bilder mache. Sind zurzeit dabei Kronenholz aufzuarbeiten. Hab zwar nicht viele gemacht aber hoffe noch es folgen noch ein paar.

Gruß Benedikt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

Hallo Benedikt.

Sehr schöne Bilder, sieht man ja nicht allzu oft einen 1100er Forst bei der Waldarbeit.
Das 2te Bild könnte glatt ein "MB-trac Bild der Woche" sein!

Wirbst du das Brennholz für dich privat oder machst du auch Arbeit(en) im Lohn?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Thomas,

also ehrlich gesagt ist diese Arbeit mit meinem 1100er eher ein kinderspiel für ihn. Wird sicherlich nicht gerade ausgereizt. Wink Aber zurück machen beides sprich privat für uns und was im Überschuss ist wird verkauft. Außerdem bin ich manchmal mit meinen Cousar unterwegs und mach Sicherung bei Problemfällungen. Sind bald im Wald fertig also muss ich mich beeilen damit ich noch Fotos bekomme. Aber danach kommt unser Spalter dran und dann gibts mit Sicherheit noch Fotos.

Gruß Benedikt
Zitieren

Servus Benedikt,

super FotosexclamationBig GrinBig Grin

Wenn du noch mehr hast, dann immer her damit! Wenn du eines dieser Bilder für das Bild der Woche schickst, dann hast du meine Stimmeexclamation

Noch eine Frage zum Trac, was hast du für eine Bereifung drauf, die sieht echt mächtig ausexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Hallo

Habe auch eins war aber schon einige Zeit her.
Werde aber bei der nächsten Waldarbeit neue Fotos machen.

Gruß Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hallo,

war heute wieder im Wald, evtl. werden wir morgen fertig, glaube aber eher nicht! Big Grin Macht zuviel Spaß! Tschuldigung für die schlechte Bildqualität aber sind ja nur 150 kb zulässig!

Gruß Benedikt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

Hallo!

Anbei von meinem 1000er ein paar Bilder bei der Arbeit. Man sieht auch wie ich die Motorsägenhalterungsproblematik gelöst habe Smile

Grüße Bene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Auf die Dauer hilft nur Power!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste