(15.12.2022, 17:30)Franz Josef schrieb: Hallo David,
die Fotos sind toll!
Euer Rückewagen mit 40km/h Zulassung gefällt mir besonders gut.
Und die Tracs sind ja inzwischen fast zu wertvoll zum arbeiten.
Danke für die Fotos und weiterhin viel Freude mit den Tracs!
Gruß Franz-Josef
Hallo Franz-Josef,
klar hast du einerseits recht damit, das die Tracs zum arbeiten zu Wertvoll sind... Trotzdem sind die tracs ja zum Arbeiten gebaut worden und wenn man sauber drauf aufpasst dann sollte auch nichts weiter passieren. Es gibt ja bekanntlich genug die die tracs nur noch für Sonntagsfahrten oder für Museumszwecke besitzen. Ohne die Arbeitenden tracs wirds doch auch langweilig da gerade die interessanten Einsatzbilder dann fehlen
Bei uns zumindestens werden die tracs weiterhin regelmäßig Eingesetz und somit gibts auch im kommenden Jahr wieder Einsatzbilder
Hallo Yannick, nein nur Teil Restauriert aber war auch 1 Jahr arbeit Kabine ist komplett Original hab das Glück gehabt einen
Forst Trac mit 4500h zu ergattern der in einer Stieftung lief und nur das „Dienstfahrzeug“ vom Förster war und somit mehr oder weniger geschond wurde.
die Bilder von dem 800er und dem 900er im Waldeinsatz sehen toll aus!
Im Einsatz unseres MB trac vor der Winde und dem Rückewagen sind beim Aufarbeiten des Sturmschadens im Frühjahr 2022 auch ein paar Bilder entstanden. Ich hoffe, sie gefallen Euch.
Hallo zusammen,
schau mir immer gerne die Bilder von den Trac‘s bei der Waldarbeit an.
Nach 1,5 Jahren Zwangspause, konnte ich endlich auch wieder bei ordentlichem Frost loslegen.
Alles Käfer und Sturm Holz, ist echt eine Schande, was da alles in dem Ofen landet.
Mache noch ein paar weitere Bilder, wenn es losgeht mit dem spalten.
Viele Grüße Stefan
Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen
fahre mit dem Gespann nur immer kurze Strecken, und keine öffentlichen Straßen, schon alleine wegen dem schwarzen Nummernschild.
Will da für die Zukunft bei Einsatz vom Kran, die Spindeln gegen massive Flacheisen tauschen.
Für die Unterlenker Aufnahme werde ich Verstärkungen, wie bei den Werner Forst Tracs basteln oder kaufen.
Den Kran hatte ich mal vom Schrott erworben, und der Unterbau war mal ein Grubber.
Funktioniert soweit ganz gut, hat allerdings etwas zu wenig Reichweite. Abladen mache ich daher einfach und schnell mit dem Kipper.
Gruß Stefan
Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2023, 20:10 von Markus87_800_900.)
(12.02.2023, 21:50)Quäl den armen trac nicht so ;-)
Mfg dein tracbruder Markus
tracuni schrieb: Hallo zusammen,
schau mir immer gerne die Bilder von den Trac‘s bei der Waldarbeit an.
Nach 1,5 Jahren Zwangspause, konnte ich endlich auch wieder bei ordentlichem Frost loslegen.
Alles Käfer und Sturm Holz, ist echt eine Schande, was da alles in dem Ofen landet.
Mache noch ein paar weitere Bilder, wenn es losgeht mit dem spalten.
Viele Grüße Stefan
Anbei ein paar Fotos von unseren Einsätzen (mit tracuni), der Königstiger darf natürlich nicht fehlen im Wald. Die 500i musste ran beim klein schneiden.
Gruß Markus