Nabend
Ich habs gestern noch gemacht. Ohne einen ordendlichen Gelenkabzieher geht da gar nichts. Da muß der
Konusbolzen ordendlich unter Druck gesetzt werden und dann ein heftiger Klaps mit der Hausordung
unter den Abzieher der auf den Bolzen drückt. Die Spurstange muß ebenfalls auf einer Seite rausgedrückt
werden und zur Seite gelegt werden, dann den Halter am Schubrohr lösen sonst kommst Du ebenfalls
nicht gescheit an den Konusbolzen rechts. Auf der rechten Seite mußt Du dann erst den Konus am Lenk-
hebel abdrücken sonst bekommst Du den Abzieher nicht gescheit angesetzt und er rutsch ständig ab wenn
er Druck bekommt. Um den Abzieher anzusetzen muß der Zylinder nach unten abgeklappt werden.
Zitat:Wenns nur die Kolbenstangen sind kannst du die mit etwas Geschick und ner Drehbank auswechseln
Damit wäre ich vorsichtig wenn da etwas passiert auf der Gasse und es kommt ein Sachverständiger
das mit wirds heikel.
Das muß jeder für sich entscheiden, aber für Kunden darf ich so´n Murks (entschuldig-
ung ich sags mal so weil es eine Veränderung an einem Sicherheitstechnischem Bauteil ist) nicht
machen. Kommt es zu einem Unfall bin ich letztlich haftbar und da kann die Arbeit noch so sauber ausgeführt sein.
Da kann ein Zylinder noch so teuer sein, für mich gibt es keine Alternative dazu wenn die Gelenke ausge-
schlagen sind. Und dann kommt noch was dazu, man bedenke wenn die
Gelenke an der Kobenstange Spiel haben, dann sind die am Zylinderrohr bestimmt noch neuwertig
.
Ob das Risiko das Wert ist
. Gestern hab ich die Zylinder neu abgedichtet weil die stark geölt haben.
Bei Interesse kann ich neue Zylinder anbieten, dann bitte eine PN.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias