(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2018, 22:39 von christian800.)
Hallo,
Bei mir ging es jetzt nach Frederike erst richtig los mit der Holzrückerei. Uns hat es hier voll erwischt, ein Waldstück bei mir werde ich wohl auch noch kahlschlagen und neu aufforsten. Dabei konnte die Winde auch wunderbar eingeweiht werden und brachte bisher einige zum staunen, was Zugkraft und Handling angeht. Auch ich bin sehr zufrieden und kann jedem ans Herz legen, auch mal eine Pfanzelt anuschauen. Leider mussten wir auch bei dem schlechten Wetter weiterareiten um gegen die Holzmengen anzukommen. Dafür konnte ich jetzt bei dem Frost alles "bergen" was bisher nicht möglich war.
Hallo,
das sind 14.9r 24. Die Reifen fahre ich, je nach Witterung zwischen 1.2 und 2bar. Das mit dem gewalkten Reifen dürfte aber schon bei 2 bar gewesen sein.
Hallo,
Da hängt ja auch ein ganz schöner Brummer an der Winde, dann wahrscheinlich mit eingeschaltetem Allrad ne Kurve gefahren, ein mir absolut bekanntes Bild! Auch über 2bar!!
Hallo,
Jungs, nagelt mich nicht drauf fest, es können auch nur 1.8 bar gewesen sein, auf jeden Fall ist der Trac gut ausgelastet mit der Winde und solchen Bäumen. Wenn ich nur solche Kaliber hätte, würde ich mir auch einen anderen Schlepper besorgen, weil es auf Dauer doch üppig wäre mit dem 440. Auf Beton mit solchen Bäumen im Schlepptau fahre ich ohne Allrad. Allerdings hängt durch die Kurve der Stamm auch nach „innen“ wodurch der Reifen schon stark belastet wird. Über 2 bar möchte ich mit dem Luftdruck nicht gehen, dann fährt er sich leer nicht mehr schön. Und ein wenig Auflagefläche möchte ich, trotzt der kleinen Reifen auch noch haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018, 12:22 von MB-Matze.)
Hier auch mal von mir ein paar Bilder vom Holz machen
Das letzte ist ganz aktuell. Da hat sich die Winde schön in den Boden gegraben, war sehr matschig.