Der letzte der 5 von Brabus produzierten Funmogs wurde 2010 in mobile.de wochenlang angeboten. Von ursprünglich 260.000,- fiel der Preis nach und nach auf knapp 200 Kilo, dann war er weg. Es war übrigens der Original-Motor mit 256 PS drin.
Reinhard
Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
na wie wirds wohl ausgegangen sein? unimog 406 mit hiab kran gegen ursus lanz lokomobil?? das war filmreiff schade das keiner eine kamera dabei hatte:-) auf 10-20 rechteckpflaster.....?? schätz mal was passiert is
...die 160-90 u. 180-90 waren damals schon handfeste Kampfmaschinen! Auf vielen Höfen in SH u. NDS oftmals als Nachfolger von Schlüter u. das Gegenstück zum IH1455 u. Fendt 614/615! Die Fiats waren nur deutlich günstiger, dafür mußte man aber auch qualitive Abstriche in Sachen Lack u. Blech machen...
das System hat dort in der Ecke sicher bestimmte Vorteile. Wenn die Temperaturen so niedrig sind wie dort vorkommt läuft das immer noch einwandfrei. Wo jede Batterie schon längst aufgegeben hat. Anscheinend gibt es dort Höfe, die einen Schlepper den ganzen Nacht laufen lassen, um am nächsten Morgen als Starthilfe ein zu setzen...
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Nabend,
Bekannte von mir hatten einen Hof in der Toskana und deren alten Raupenschlepper hat man auch mit nem zweiten Motor, der mit Kerosin befeuert wurde, gestartet...
Gruß
Bernd
Nur das es in der Toskana eigentlich nicht wirklich kalt ist durch die Nähe zum Mittelmehr.
Kerosinbetriebener Motor startet Dieselmotor ?
Der Kerosinbefeuerte müsste eigentlich noch schlechter starten........