MB trac bei der Waldarbeit

Servus Sebastian,

... SAU GENIALBig GrinBig GrinBig Grin. Wie kalt ist es bei euch? wir haben heute 2 größere Eschen umgeschnitten. Danach haben wir es vorgezogen wieder ins Warme zu gehen. Die können aufgearbeitet werden, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist. Es war S..Kalt!

Euer 11100er schaut ja gut aus!! Seit wann habt ihr den? Hast du den U 1400 dafür hergegeben? Wir sind auch immer wieder am überlegen, ob wir unseren U1200 hergeben sollen. Aber der ist noch dermassen gut (kein Rost, landwirtschaftliche Ausstattung mit HKH, FKH und Zapfwellen etc.), dass ein vergleichbarer Trac fast nicht aufzutreiben ist oder entsprechend teuer.

Bin auf weitere Bilder gespanntWink

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Servus,

Also bei uns is es zwar Kalt aber unterm Tag ist es zum Aushalten wir fahren mit dem Trac mit einem Selbstgebauten Rückewagen im Holz Wied und Brennholz raus zum Seilen nehmen wir den Ceres 75 Weil der Wendiger ist und einen Frontlader hat.
   
   


Mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren

Hallo Peter,
ja wir haben unseren 1400er dafür abgegeben. Der 1100er ist von 89 haben ihn im Dezember 2011 gekauft aus erster Hand mit 3166Std. Belegbar und man sieht es ihm auch an. Bei uns ist es immer so -10°C muss mann die Heizung schonmal anmachen am TracWink dann geht das.

Für uns war der Unimg nicht das richtige, da wir kaum die Strecken fahren das es sich lohn eine 80 Km/h Maschine zu haben. Und im Wald ist der 1100er einfach auch besser und übersichtlicher. Demnächst bekommt er 540er SchuheWink

@ Wastl.
So ein Ceres ist bestimmt auch gut im Wald ein Bauer bei uns hat auch einen dem Helfen wir immer beim Holzmachen ich fahr den eigentlich ganz gern.
Letztens stand auch einer bei unserem Händler mit 3400Std 40 Km/h und Frontlader der wär auch noch was gewesen. Aber der war so schnell weg das war der Hammer.

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren

Sers,

Ja der is wirklich gut, aber den hatten wir auch erst in der Werkstatt beim Getriebe überholen und Kupplungen machen.... Laut Werkstatt is das Getriebe bei diesen Kisten zu schwach ausgelegt!

Mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren

Servus Wastl, Sebastian,

der Ceres ist schon eine gute Maschine! Mein Nachbar und Spezl hat auch schon seit über 10 Jahren einen. Der hat noch einen der ersten mit MWM Motor. Super zuverlässige Maschine. Vom Verbrauch ziemlich sparsam und sehr wendig. Das einzige was am Anfang gewöhnungsbedürftig ist: die kurze und "Knackige" Schaltung. Ich fahr gerne mit dem!

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Hallo.
War am Freitag auch mal wieder mit dem Trac im Wald. Schwachholz vorliefern. Am Samstag haben wir dann noch ein paar Bäume gefällt die wir nur durch eines Fluss hindurch "entsorgen" konnten. Da war der HSM mit Kran dann doch besser als der MB Trac... War ne frostige Aktion aber es hat alles geklappt.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
MTRAC10 

Hallo ihr Holzer,
war am Wochenende auch wieder im Wald Buchenbrennholz rücken.
Bei schönstem Wetter.

MfG
Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

Hallo zusammen.

Ich war die Tage auch mal wieder los.

Grüß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
OTRAC12 

Servus Kollegen!

Bei mir ist der letzte Einsatz schon zwei Wochen her...war noch verdammt kalt da. Gute -20 Grad aber der trac ist weggesprungen...allerdings nur dank der neuen Batterie, neuer Elektrifizierung und einem ordentlichen Schuß Startpilot Rolleyes


Gruß Paul


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren

(22.02.2012, 22:09)kuhlepeter88 schrieb:  Hallo zusammen.

Ich war die Tage auch mal wieder los.

Grüß Stefan

Schöner Trac gefällt mirSmileSmile
Zitieren

   
Hallo miteinander,

auch von mir ein Bildchen bei der "Arbeit"
Big Grin
Zitieren

Hallo zusammen

Ich wollte auch mal ein paar Bilder unserer Tracs bei der Waldarbeit einstellen. Die Bilder sind alle vom letzten Herbst, hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Gruss aus Österreich

Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

Servus Stefan,

du fragst ob die Bilder gefallenquestionquestion Immer her damit Big GrinBig Grin Super Bilderexclamation

Grüße

PeterSmile
Zitieren

Servus Stefan

Von wo genau kommst du denn?

Lg Peter
Zitieren

Servus

Danke Peter! Ich werde beim nächsten "Waldbesuch" bestimmt noch ein paar Bilder machen (wenn ich die Digicam nicht zuhause vergesse)!Wink

Ich komme wie schon erwähnt aus Österreich Tongue, genau gesagt aus Hofkirchen im Mühlkreis (Oberösterreich), nicht weit weg von Passau.

Gruss Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste